SPECIAL TIPPS

O Tannenbaum | Über diese Weihnachtsgeschenke freuen sich eure Männer garantiert

Ihr Lieben,

nicht mehr lang, dann ist Weihnachten! Um die Wartezeit bis zum Fest etwas zu verkürzen, möchten wir euch heute die schönsten Geschenkinspirationen für die lieben Männer in eurem Leben geben. Von lässigen Accessoires, über schicke Kleidungsstücke, bis hin zu Nützlichem für das Zuhause – wir haben die tollsten Ideen für euch herausgesucht. Und egal, ob ihr euren lieben Herren ein großes oder kleines Geschenk machen möchtet – die Freude wird sicherlich riesig sein!

Das bodeauxrote Sakko für Samtpfoten

Ja, ihr Herren der Schöpfung. Vielleicht wusstet ihr es auch noch nicht, aber ihr könnt mittlerweile Samt tragen, ohne dabei wie eine zwielichtige Gestalt zu wirken. Besonders zu festlichen Anlässen wie eben Weihnachten eignet sich das Lieblingsmaterial der Royals perfekt. Und wie es eben manchmal so ist, müssen wir als Frauen unseren Lieblingsmännern in Sachen Mode ein wenig auf die Sprünge helfen und zack landet Guidos Samtsakko unterm Tannenbaum.

Eine Fliege, zum Abheben schön

Krawatte oder Fliege – das ist hier die Frage! Lustigerweise schwankt die dazugehörige Antwort immer mal wieder. Aktuell gelten Fliegen wieder als besonders modern und modisch und Krawatten werden eher der Business-Garderobe zugeschrieben. Deshalb landet in der Geschenkbox dieses Jahr eine von Guidos gemusterten Fliegen. Diese überrascht mit verspieltem Paisleymuster, was gleichzeitig lässig und schick wirkt. Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wie gut die Fliege zum Sakko passt? Wir Füchse.

Ab in die Laken mit Guidos feiner Bettwäsche

Wer kennt es nicht: Man betritt die Wohnung eines waschechten Junggesellen und das erste, was ins Auge fällt, ist die alte Frotteebettwäsche, am besten noch aus Kindertagen. Wir sagen nein! Dabei gibt es so viel Bettwäsche zu entdecken, die nicht nur gemütlich, sondern auch noch fürs Auge ansprechend ist. Wie wäre es mal mit einer Variante in Schwarz-Weiß? Diese gibt es in zwei Größen und so könnt ihr ganz individuell entscheiden, ob unter zwei oder einer großen Decke gekuschelt werden soll.

Essen ist fertig – Guido hat das passende Besteck

Na klar, so ein schwarzes Besteck ist nicht nur ausschließlich was für den Mann. Aber in mattem Schwarz könnt ihr damit jeden Koch- oder Dekobegeisterten überraschen! Das Set besteht aus insgesamt 30 Teilen – sprich, ihr könnt für sechs Personen eindecken. Passend dazu könntet ihr den Tisch richtig modern in verschiedenen Graunuancen stylen. Guido hat selbstverständlich auch die passende Tischdecke aus Leinenstoff und verschiedene Service für euch entworfen.

Nicht ohne meinen Hoodie

Was dem einen die Jogginghose, ist dem anderen der Hoodie. Kapuzenpullover sind aber auch einfach super wandelbar und nicht nur für den entspannten Tag auf der Couch geeignet. Besonders angesagt wirkt das sportliche Teil, wenn es im Stilmix kombiniert wird. Dazu könnte beispielsweise eine eher schicke Tuchhose mit gekrempelten Hosenbeinen den Pulli ergänzen. Ledersneaker vereinen dann das sportlich-schicke Motto in sich. Ein eleganter Kurzmantel sorgt im Herbst und Winter für den Kuschelfaktor.

Versteckspiel: Das Einstecktuch ist zurück

Was noch vor einiger Zeit überstylten Neureichen in Monaco und Co. vorbehalten war, wandert heute ganz unauffällig wieder in die Kleiderschränke der Männerwelt. Einstecktücher bleiben aber nach wie vor ein Begleiter für besondere Anlässe oder extra schicke Business-Veranstaltungen. Guidos Variante bietet durch die Mehrfarbigkeit besonders viele Kombinationsmöglichkeiten. Auf einen orangefarbenen Anzug solltet ihr im Alltag aber bitte trotzdem verzichten. Stattdessen bieten sich prima Grau- oder auch Brauntöne an.

Cheers! Ein Servierwagen als Highlight in jeder Wohnung

Die wenigsten von uns haben sicherlich das Glück genügend Platz in den eigenen vier Wänden zu haben, um eine komplette Bar zu installieren. Das ist dank Guidos Servierwagen jetzt aber gar kein Problem mehr, denn so gibt es Cocktails und Drinks quasi to go und in jedem Zimmer. Passend zu seiner neusten Kollektion mit Einflüssen des Jugendstils überzeugt auch der Servierwagen aus Glas und Metall im Stil des Art Déco. Richtig edel wird es durch den matten Goldton und die grafische Form der kleinen portablen Bar. Dann kann die Party ja losgehen!

Wie Guido immer sagt: Männer sind auch nur Menschen. Denkt also auch an eine kleine Karte mit liebenden Worten, denn Liebe ist das schönste Geschenk, das wir überhaupt verschenken können. Weitere Geschenke von Herzen findet ihr in Guidos Shop.

Wir wünschen viel Spaß beim Verschenken!

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Fliege, Reine Wolle, weich im Griff
Fliege
Guido Maria Kretschmer Home&Living Besteck-Set »Black Look«, Edelstahl 18/10, PVD schwarz mattiert
Besteck-Set »Black Look«
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kapuzensweatshirt Ein
Kapuzensweatshirt
Bettwäsche »Cathy«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, mit kontrafarbener Umrandung
Bettwäsche »Cathy«
GUIDO MARIA KRETSCHMER Einstecktuch aus reiner Seide
Einstecktuch
Guido Maria Kretschmer Home&Living Servierwagen, handarbeit, hochwertige Verarbeitung
Servierwagen
GUIDO MARIA KRETSCHMER Baumwollsakko Aus weichem Samt
Baumwollsakko