STYLEGUIDE

Voll die Einzelgänger | Mit farbigen Keypieces die Einrichtung aufwerten

Ihr Lieben,

gerade um die Festtage herum kann es schnell mal eng im Portemonnaie werden. Geschenke, ein festliches Mahl und das perfekte Outfit wollen schließlich bezahlt werden. Wenn jetzt auch noch ein leichtes Gefühl der Deko-Frustration im eigenen Zuhause aufsteigt, heißt es Alarmstufe Rot!

Aber keine Sorge, wir haben die perfekte Idee für euch im Gepäck, mit der ihr schnell, kostengünstig und unkompliziert frischen Wind in eure Bude zaubert. Der Trick: Wir setzen Akzente mit einzelnen Farbhighlights. Und davon finden sich einige in Guidos aktueller Home & Living Kollektion. Seine Favoriten für einen aussagekräftigen Look: frisches Mint, intensives Koralle, ein Hauch spritzige Limette und leuchtendes Pink.

Wir sind bekennende Barbie Girls und setzen mit Pink Akzente

An waschechtem Mädchen-Pink scheiden sich bekanntlich die Geister. Die einen lieben die knallige Nuance, die anderen eben nicht. Dabei muss ja nicht gleich die gesamte Einrichtung dran glauben. Stattdessen bietet sich der rötliche Ton perfekt an, um mit einzelnen Teilen den Look in eurer Wohnung aufzufrischen.

Hier ein kleiner Hocker, dort vielleicht noch ein paar Kerzen und man wird bereits einen Unterschied bemerken. Um den Verwandlungseffekt noch zu unterstützen, können sanftere Rosatöne die Einrichtung ergänzen. Auch hier bieten sich farbige Dekorationen wie Kissen oder einem Teppich an.

Guido Maria Kretschmer Home&Living Hocker »Budapest«, auf Rollen
Hocker »Budapest«
Badematte »Jari« Guido Maria Kretschmer Home&Living, Höhe 30 mm
Badematte »Jari«
Gardine »Love«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, Schlaufen (1 Stück), Schlaufen zum Binden
Gardine »Love«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Hocker »Guirgiu«, mit Stauraumfunktion
Hocker »Guirgiu«

Das farbenfrohe Korallenriff für Zuhause

Ganz klar, je größer euer Farbhighlight, desto auffälliger ist es. Kein Wunder also, dass es zu einem flauschigen Teppich in Koralle nicht noch viel mehr sein muss. Die Orangevariante sieht besonders schön zu einer sonst in Grau gehaltenen Einrichtung aus. Das gibt der Leuchtfarbe genug Raum, um zu wirken.

Anstatt des Teppichs könnt ihr auch auf Vorhänge setzen. Beides in Kombination kann gerade in eher kleinen Räumen leicht überladen wirken.

Hochflor-Teppich »Micro exclusiv«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, rechteckig, Höhe 78 mm, democratichome Edition, bekannt aus der TV Werbung
Hochflor-Teppich »Micro exclusiv«
Doppelrollo »Wellen«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, Lichtschutz, ohne Bohren, democratichome Edition
Doppelrollo »Wellen«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Handtuch Set »Mila«, mit GMK Logo, democratichome edition
Handtuch-Set »Mila«
Vorhang »Prag«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, Kräuselband (1 Stück), democratichome Edition
Vorhang »Prag

Ab jetzt liegt eine frische Minzbrise in der Luft

Wer sich wundert und denkt komisch, Mint ist doch eigentlich eine typische Sommerfarbe, hat nicht ganz Unrecht. Der luftige Ton wird besonders gerne in Kombination mit anderen Pastellnuancen verwendet, um ein luftig-leichtes Wohngefühl zu gestalten. Und wer sagt, dass wir das nicht auch im Winter haben möchten?

Es muss auch an den Festtagen nicht immer opulentes Gold oder Bordeauxrot sein. Stattdessen zaubern wir mit Spiegeln, einer Truhe oder anderen Deko-Objekten ein entspanntes, modernes Flair. Übrigens: Für einen glamourösen Fest-Look könnt ihr zu Mint prima alle Edelmetalltöne kombinieren.

Guido Maria Kretschmer Home&Living Truhe
Truhe
Guido Maria Kretschmer Home&Living Dekospiegel, Handarbeit
Dekospiegel
Guido Maria Kretschmer Home&Living Boxspringbett »Chelles«, inkl. Kaltschaumtopper, in 5 Breiten und 3 Ausführungen, feine Wölbung und Steppung in Unterbox
Boxspringbett »Chelles«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Dekoobjekt »Birne«
Dekoobjekt »Birne«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Wasserkrug »Naturals«, Steingut, 3 Farben
Wasserkrug »Naturals«

Geschüttelt, nicht gerührt: Limette sorgt für den perfekten Interior-Cocktail

Neben Koralle ist Limettengrün eine der Hauptfarben aus Guidos aktueller Kollektion und findet sich auch in seiner Modelinie wieder. Wer jetzt neben kuscheligen Pullovern und Mänteln auch seine vier Wände in die spritzige Nuance tauchen möchte, hat die Wahl zwischen minimalistischen Beistelltischen, ausgefallenen Stühlen und gemütlichen Sesseln.

Das Schöne am Limettengrün ist, dass es nicht ganz so sehr heraussticht wie die anderen drei Farben. Dadurch lässt es sich besonders gut in eure bereits vorhandene Einrichtung integrieren. Farblich passen würde beispielsweise Grau, Beige, aber auch dunkles Rot oder Petrol. Limettengrün könnt ihr außerdem ohne Probleme mehrfach zum Einsatz bringen. Ein Sessel und ein Tischen ergeben zum Beispiel ein tolles Ensemble und einen absoluten Blickfang im Raum.

Guido Maria Kretschmer Home&Living Couchtisch »Pitesti«, mit abnehmbarem Tablett
Couchtisch »Pitesti«
Guido Maria Kretschmer Home&Living 3-Sitzer »Chamby«, mit Holzrahmen unten und Steppung im Lehnenbereich
3-Sitzer »Chamby«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Sessel »Simbach«
Sessel »Simbach«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Hocker »Chamby«, mit Holzrahmen unten
Hocker »Chamby«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Armlehnstuhl »Galanta«
Armlehnstuhl »Galanta«

Ja, ja, für einen kleinen Wechsel in der Wohnung müsst ihr nicht direkt tief in die Tasche greifen. So können wir frisch eingerichtet die Zeit mit unseren Lieben doch gleich noch mehr genießen.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion