SPECIAL TIPPS

Verliebt, verlobt, verheiratet | Entspannte Looks für die Curvy-Braut

Ihr Lieben,

wie ihr wisst, legen Guido und wir immer sehr viel Wert darauf möglichst viele Körpertypen abzubilden. Wir entsprechen schließlich nicht alle dem vermeintlichen Ideal von 90-60-90! Genau deshalb dreht sich in unserem diesjährigen Hochzeits-Special alles um euch Curvy-Bräute da draußen. Wir zeigen euch Looks, die nicht nur optimal fürs Standesamt oder die Kirche geeignet sind – auch die romantische Trauung auf einer Wiese oder die lässige Rooftop-Party könnt ihr in unseren Outfits ausgiebig genießen. Tanzbarkeit garantiert! Also, Mädels: Verpackt eure Kurven und let’s get married!

Entspannte Curvy-Braut: Model posiert vor Kirche
Entspannte Curvy-Braut: Model im anschnitt posiert vor Kirche
Entspannte Curvy-Braut: Close-up auf Model in roségoldenen Ballerinas

Im fließenden, schlichten Kleid geht’s zur Strandhochzeit

Wenn eine leichte Brise und rauschendes Wasser für eine magische Atmosphäre sorgen, darf sich euer Kleid gekonnt zurückhalten. Besonders toll wirken in diesem Setting Stoffe, die leicht mitschwingen und eure Figur zart umspielen. Eine kräftige Hüfte wird perfekt inszeniert, indem ihr den Fokus auf eure Taille legt. Dafür könnt ihr beispielsweise auf einen zusätzlichen Taillengürtel setzen – am liebsten in romantischem Rosé. Die Schuhwahl sollte auf ein flaches Modell fallen. Ballerinas etwa geben genug Halt beim Gehen im Sand und vor allem auch beim Tanzen. Hier dürft ihr gerne mit einem Metallic-Modell auftrumpfen.

Entspannte Curvy-Braut: Model im anschnitt posiert vor Kirche
Entspannte Curvy-Braut: Model posiert vor Kirche
Entspannte Curvy-Braut: Close-up auf Taille von Model in Outfit
Entspannte Curvy-Braut: Close-up auf wehenden Rock und Ballerinas

Weiße Klassiker und bunte Akzente sind perfekt für’s Standesamt

Wer hat eigentlich gesagt, dass man als Braut unbedingt Weiß all-over tragen muss? Richtig, niemand! Und gerade in oft sehr schlichten Standesämtern könnt ihr mit einem farbigen Teil für gute Laune sorgen. Mittelpunktgarantie inklusive und das ist schließlich alles, was man modisch als Braut erreichen möchte. Ein toller und wirklich femininer Begleiter ist der Printrock aus Guidos neuer Kollektion. Dazu einfach ein Spitzentop und einen Blazer stylen, schon seid ihr startklar. Auch hier haben wir übrigens auf flache Schuhe gesetzt und solltet ihr euch bei eurem Herzensmensch noch unsicher sein: Zu diesen wunderschönen Ballerinas mit XL-Glitzer-Schnalle sagen wir auf jeden Fall JA!

Entspannte Curvy-Braut: Model posiert vor Kirche
Entspannte Curvy-Braut: Model im anschnitt posiert vor Kirche

Auch moderne Bräute passen in die Kirche

Für viele ist eine Trauung in der Kirche immer noch das Nonplusultra der Hochzeiten. Und wir finden, dass es auch vorm Altar nicht unbedingt die riesige Robe sein muss. Vor allem, wenn ihr euer Budget lieber in ausgiebige Flitterwochen investieren möchtet. Perfekt passen deshalb Kleider aus besonderen Materialien, zum Beispiel gestrickt im Mesh-Look. Und damit meinen wir keine grobgestrickten Zopfmusterkleider. Neue Materialien, in hübschen Mustern, sind schön fest, formen so eure Kurven und wirken extra modern. Zwar sind viele Kirchen nicht mehr ganz so konservativ, wenn es um sichtbare Hautpartien geht. Wir empfehlen euch trotzdem die Schultern zu bedecken und für euer Kleid eine knieumspielende Länge zu wählen.

Entspannte Curvy-Braut: Model posiert vor Hecke
Entspannte Curvy-Braut: Close-up von gerüschtem Ärmelabschluss

Romantisches Dreamteam: Wiesenhochzeit und Spitzenkleid

Mehr geht in Sachen Traumhochzeit wirklich nicht. Ihr steht auf einer mit Blumen übersäten Wiese, schaut eurem Schatz tief in die Augen und seht dabei auch noch wie eine Elfe aus. Wer jetzt kreischend die Hände in die Luft wirft, sollte ganz genau aufpassen. Euer perfektes Kleid braucht nämlich gar nicht viel. Die Hauptzutat ist ein luftiges Material aus Lochspitze. Gerne dürfen es auch ein paar Rüschen und Volants sein, zum Beispiel an den Ärmeln. Noch einen Blumenkranz auf den Kopf und eurem märchenhaften Moment steht nichts mehr im Wege.

Bei so viel Hochzeit, Romantik und Liebe in der Luft haben wir schon jede Menge Herzchen in den Augen. Sollte noch kein Traumpartner in Sicht sein, könnt ihr die weißen Kleider und Kombiteile übrigens auch einfach zur nächsten Familienfeier oder ins Restaurant ausführen.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Sandalette mit verstellbarem Fesselriemchen
Sandalette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sommerkleid mit Lochspitze
Sommerkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sandalette im femininen Look
Sandalette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sommerkleid mit breiten Trägern
Sommerkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Ballerina mit dezenter Schleife
Ballerina
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzblazer in eleganter Optik
Kurzblazer
GUIDO MARIA KRETSCHMER Spitzentop
Spitzentop
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sommerrock mit floralem Druck
Sommerrock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Pumps mit dekorativer Zierschnalle
Ballerina
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickkleid mit Lochstrick-Muster
Strickkleid