TRENDTALK

Hallo Herbst | So schön sind die neuen, leichten Mäntel für den Übergang

Ihr Lieben,

wenn die Blätter langsam ihre Farbe wechseln und sich die Sonne in ihren verdienten Urlaub verabschiedet, ist es höchste Zeit für einen neuen Lieblingsmantel! Im Herbst dürfen diese noch etwas leichter sein und was bietet sich da besser an, als weiche Wollstoffe und flauschiges Fake-Fur. So kann uns auch der ein oder andere Sturm nichts anhaben und wir können sogar in Kombination mit einem Cardigan unser liebstes Sommerkleid noch für eine Weile weitertragen.

 

Leichte Mäntel für den Übergang: darauf müsst ihr achten

  • Taillierte Schnitte schmeicheln eurer Figur, auch wenn der Stoff etwas voluminöser ist.
  • Setzt dazu auf schmale Hosen, wie zum Beispiel eine Lederleggings. So bleiben die Proportionen schön stimmig und vorteilhaft.
  • Kombiniert den Mantel mit einem Stylingpartner im Ton-in-Ton-Look. Das sorgt für ein harmonisches Outfit.
  • Material-Mix liegt voll im Trend. Grobe Wolle steht beispielsweise auf schimmernden Satin – kuscheliges Kunstfell auf feinen Strick.
  • Schon mal was von Layering gehört? Funktioniert mit den leichten Übergangsmänteln prima und streckt.
Hellblauen Übergangsmantel stylen: Frau sitzt unten auf Treppe
Leichten, hellblauen Mantel kombinieren: Frau laeuft auf Straße vor Hauseingang Close-up

Himmlisches Blau für das Treffen mit Freundinnen

Wusstet ihr, dass Hellblau den Teint erfrischt? Und zwar wirklich jeden! Der pastellige Ton zaubert eine rosige Haut und wirkt wie eine Jungkur. Das kragenlose Modell, aus Guidos Kollektion, streckt dazu den Hals und bietet genug Platz um die tolle Bluse mit Schluppe zu präsentieren. Dank Jeans mit Metallic-Finish bleibt der Look alltagstauglich. Eine Clutch macht’s gleich schicker und einem Abend in der Lieblingsbar steht nichts mehr im Wege.

Fake-Fur-Mantel sind perfekt für den Übergang: Lächelnde Frau steht vor Geschäft

Fake-Fur lädt zum Kuscheln ein

Herrlich, dank flauschigem Fake-Fur-Mantel haben wir unseren Kuschelpartner immer dabei. Und der wirkt in Bordeauxrot auch noch besonders edel und wird mit farblich passenden Accessoires ergänzt. Ihr seid noch nicht bereit das liebste Sommerkleid für den Herbst einzumotten? Warum auch, mit einer Strumpfhose und dem weichen Kunstfellmantel bleibt euch das Lieblingsteil noch erhalten.

Im Doppelreiher den Übergang genießen: Frau vor Fensterfront
Trackpants ergränzen den leichten Doppelreiher: Close-up auf Hand in Hosentasche

Der Doppelreiher für einen entspannten Tag am Meer

Der maritime Doppelreiher ist garantiert für Leichtmatrosen geeignet und wirkt zu einem blau-weißen Kombipartner richtig lässig. Wie wäre es also mit einem Ausflug auf Guidos deutsche Lieblingsinsel Sylt? Weiße Sneaker und eine Bowlingbag ergänzen das Outfit für Hobby-Seeratten. So seid ihr nicht nur bequem unterwegs, sondern könnt auch ein Tuch oder eine Mütze verstauen, wenn doch mal eine steife Brise aufkommt.

Brrr: In den angesagten Trendmäntel für den Übergang ist es endlich egal, ob es 10°, 5° oder doch schon 0° Grad werden. Einfach in die weichen Materialien einkuscheln und los geht‘s. Ein Blick in unseren Shop lohnt sich.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel mit Reverskragen und großen Knöpfen
Langmantel
GMK Curvy Collection Etuikleid mit kontrastfarbenen Blockstreifen
Etuikleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel
Kurzmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schluppenbluse mit
Schluppenbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose mit hohem Bund
7/8-Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sneaker in cleaner Optik
Sneaker
GUIDO MARIA KRETSCHMER Clutch, aus Leder mit abnehmbarer Handschlaufe
Leder-Clutch
GUIDO MARIA KRETSCHMER Fellimitatjacke aus weichem Fellimitat
Fellimitatjacke
GMK Curvy Collection Druckkleid mit verspieltem Volant
Curvy Collection Druckkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Umhängetasche, aus hochwertigem Saffiano Leder
Umhängetasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel im Military-Look
Kurzmantel
GMK Curvy Collection Blusenshirt mit kontrastfarbenen Details
Blusenshirt
GMK Curvy Collection Jogger Pants mit modischem Streifenband an der Seitennaht
Curvy Collection Jogger Pants
GUIDO MARIA KRETSCHMER Henkeltasche, aus Leder in Flechtoptik
Leder-Henkeltasche