TRENDTALK

Klassiker Twinset | Cardigan und Pullover zweifach gestylt

Klassiker Twinset: Cardigan und Pullover zweifach gestylt

Ihr Lieben,

woran denkt ihr, wenn ihr das Wort Twinset hört? Wir aus der Redaktion denken sofort an richtige Designklassiker, die von Stilikonen wie Audrey Hepburn oder anderen Hollywood Legenden getragen wurden. Audrey ist eine weltweit bekannte Modeikone und inspiriert nicht nur mit ihrer bezaubernden Art, sondern auch mit stilvoller, klassischer Mode. Ebenso gern trug Marilyn Monroe coole Twinset-Looks in vielen verschiedenen Farben. Twinsets haben etwas Faszinierendes an sich und stehen für Klasse und Eleganz.

Heutzutage geht es in der Modewelt ja häufig recht wild zu. Es gibt kaum noch No-Gos, denn modetechnisch ist mittlerweile eigentlich alles erlaubt. Die Modebranche liebt es, verschiedene Stile miteinander zu kombinieren und Color Blocking zu betreiben. Neben It-Pieces wie Schlaghose und Jeansjacke sind nun auch Twinsets wieder total angesagt. Die altbewährten Twinsets möchten genau das Gegenteil, nämlich einen harmonischen Look kreieren, der nicht nur farblich, sondern auch von Material und Schnitt gut zusammenpasst.

Guidos stilvolles Twinset

Twinset-Looks: Klassische Twinsets neu interpretiert

Mit diesem schwarzen Twinset aus der neuen Kollektion hat Guido den Fashion-Klassiker neu interpretiert. Guido hat nicht nur einen Cardigan, sondern auch ein dazu passendes Shirt in Schwarz designt, die perfekt übereinander getragen werden können. Zwei Oberteile übereinander zu tragen war nie einfacher. Besonders im Winter ist dieser Trend wirklich von Vorteil, da wir uns häufig die Frage stellen, wie wir etwas Wärmendes unterziehen können, ohne dass der gesamte Look hinüber ist.

Black is beautiful. Nach diesem Motto haben wir den Twinset-Look zusammengestellt. Der schwarze, locker sitzende Pullover hat am unteren Bund eine zarte, glänzende Schleife. Diese lockert den Look etwas auf und zieht viele Blicke auf sich. Der Cardigan ist ebenso angenehm geschnitten und ist somit bestens geeignet, um überschüssige Pfunde zu kaschieren. Werden beide Oberteile übereinander gezogen, ist immer noch genügend Luft zwischen Bauch und Shirt, sodass keine unangenehmen Stellen betont werden. Die weiß glänzenden Knöpfe des Cardigans heben sich farblich etwas vom dunklen Look ab und lassen das ganze Outfit etwas eleganter aussehen. Für einen glamourösen Auftritt empfehlen wir zarte Accessoires und tolle Heels in einer Farbe eurer Wahl.

Twinset-Looks: Basic für den Kleiderschrank – Twinset in Rosa

Auch in Rosa macht das Twinset so einiges her. Kleidung in Rosa ist zeitlos und kann das ganze Jahr über getragen werden. Rosa steht immer für Romantik und etwas Mädchenhaftes, das ganz ohne Beauty-Produkte einen rosigen Teint zaubern kann. In diesem Fall wirkt das Ganze wegen der kleinen Schleife am Bund sogar noch verspielter. Ein rosafarbener Cardigan kann im Sommer über luftige Kleider gezogen werden und im Winter mit einem Pullover im Twinset-Look getragen werden. Es ist immer gut, solche Basics in schlichten Farben im Schrank zu haben. Wenn ihr erst mal eine gute Basis an Kleidungsstücken im Schrank habt, dann macht das Kombinieren umso mehr Spaß. Und das Gute an Basics ist, dass sie uns das ganze Jahr über begleiten und wir oft jahrelang etwas von ihnen haben.

Cardigans sind übrigens vielseitiger als ihr vielleicht vermutet. Ihr könnt sie zum einen zugeknöpft tragen und sie wie einen kuscheligen Pullover mit filigraner Knopfleiste aussehen lassen. Zum anderen kann der Cardigan im Twinset auch sehr gut offen getragen werden. So entsteht ein lässiger und luftiger Look. Besonders geschickt finden wir die Idee, den Cardigan nur an einer Stelle zuzuknöpfen. Mit diesem Trick könnt ihr euren Look im Nu etwas auflockern und mit Fashion-Expertise begeistern.

camel
grau
rosa
schwarz
rosa
camel
grau
rosa

Twinset-Looks: Kuschelig-schicker Office Look mit Cardigan

Dieses Outfit, bestehend aus grauem Cardigan und schwarzer Anzughose, ist lässig und super schick zugleich. Dazu noch schwarze Heels oder Ankle Boots und fertig ist euer allwettertaugliches Outfit für Büro und Freizeit. Kennt ihr diese Tage, an denen man sich morgens einfach schnell einen Sweater überwerfen möchte, aber ins Büro fahren muss und zumindest etwas schicker gekleidet sein sollte? Wir haben die Lösung: Ein Cardigan ist zugeknöpft super kuschelig und wirkt durch die zarte Knopfleiste etwas bedachter. Wenn ihr dann nicht gerade eure löchrige Boyfriend-Jeans aus dem Schrank holt, sondern zu einer eleganteren Variante greift, ist euer kuschelig-schicker Office Look perfekt.

Das Twinset kann Highlight eures Outfit sein, wenn ihr euch ansonsten eher schlicht kleidet, oder es kann zu eurem liebsten und kuscheligsten Begleiter im Alltag werden. Was uns an diesem modischen Set außerdem besonders gut gefällt, ist die Verarbeitung aus Kaschmir. Die Oberteile fühlen sich so toll auf der Haut an, dass man sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte. Ein angenehmer Tragekomfort ist für Guido sehr wichtig. Es wäre doch furchtbar, wenn wir uns in unserer Kleidung nicht wohlfühlen, sondern verunsichert sind und schlimmstenfalls den ganzen Tag damit verbringen, an unserem Outfit herum zu zupfen. Fühlt ihr euch in einem Outfit wohl, dann strahlt ihr es auch aus.

Also ihr Lieben, schaut euch gern Guidos Twinset an und sorgt dafür, dass ihr die richtigen Basics im Schrank habt, damit die morgendliche Outfitwahl euch nach und nach etwas leichter fällt.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion