STYLEGUIDE

Summerfeeling | Stylingideen für Sommerkleider

Ihr Lieben,

ENDLICH ist der Sommer da! Und wir lieben es einfach: dieses Sommergefühl! Wenn wir an lauen Abenden noch so lange draußen sitzen können, dass wir uns fast ein bisschen wie in Italien fühlen, oder nach der Arbeit schnell ins Freibad eilen, um uns nach einem langen Tag im stickigen Büro zu erfrischen – dann ist er wirklich da: der Sommer! Und das allerbeste ist doch, dass wir unsere geliebten Sommerkleider wieder aus den Untiefen unseres Kleiderschranks ans Licht holen dürfen, oder? Manchmal fällt bei der Gelegenheit auch auf, dass wir uns mal wieder ein neues Sommerkleid gönnen könnten. Die schönsten Modelle aus Guidos Kollektion stellen wir euch hier vor. Außerdem haben wir ein paar Stylingideen zusammengestellt, wie ihr eure sommerlichen Kleider für verschiedene Gelegenheiten lässig kombinieren könnt. Viel Spaß beim Lesen – und natürlich beim nächsten Besuch im Freibad oder Eiscafé!

Sommerkleider: Frau in Maxikleid mit Sneakern und kleiner Handtasche
Sommerkleider: Detailansich Maxikleid mit Paisleymuster und Umhängetasche in Schwarz

Coole Kombi – auffälliges Sommerkleid zu schlichten Sneakern

Habt ihr schon einmal probiert, zu einem romantischen Sommerkleid ein paar coole Sneaker zu kombinieren? Wir lieben diesen Gegensatz aus verspielt und lässig. Besonders modern wirkt es, wenn ihr ein Kleid mit auffälligen und romantischen Details zu schlichten, weißen Sneakern tragt. Eine kleine, sportliche Umhängetasche komplettiert euren lässigen Look. Wenn ihr euch ein wenig schicker machen möchtet, dann könnt ihr die Sneaker gegen Sandaletten und die Umhängetasche gegen eine edle Clutch tauschen. Schon seid ihr bereit für ein elegantes Event am Abend.

Sommerkleider: Frau sitzend in Jerseykleid und Jeanshemd
Sommerkleider: Frau in Jerseykleid mit Blumenmuster und Handtasche

Mit Sommerkleid und Jeansbluse entspannt ins Café

Ihr wollt euch mit eurer besten Freundin im Café um die Ecke treffen, um einen leckeren Eiskaffee zu schlürfen? Und euer Outfit soll vor allem eins sein: lässig und bloß nicht zu aufwändig? Dann greift am besten einfach zum schlichten Shirtkleid. Die T-Shirt-Ärmel lassen euch sofort angezogen wirken und dank des entspannten Schnitts könnt ihr euch auch noch ein Stückchen Kuchen zum Kaffee gönnen. Stylt ihr zum Kleid Sneaker, sieht euer Look lässig und modern aus. Mit Sandalen wird es noch sommerlicher. Und falls der Wind doch ein wenig frischer ist, könnt ihr euch einfach eine coole Jeansbluse überwerfen. Sie ist nicht ganz so warm wie ein Cardigan und passt perfekt zu eurem lässigen Outfit.

Sommerkleider: lachenede Frau in blau-weißem Kleid mit schwarzer Umhängetasche
Sommerkleider: Frau in Maxikleid mit Kapuzenpullover und Sneakern

Shoppingbummel im Maxikleid

In der City kann es im Sommer ganz schön heiß werden. Für einen Bummel durch die Stadt ist deshalb ein luftiges Sommerkleid eine super Wahl. Einfach übergeworfen, ein paar coole Sneaker und eine auffällige Statementkette dazu – schon seid ihr bereit, die Läden zu stürmen. In einer kleinen Umhängetasche könnt ihr eure wichtigen Kleinigkeiten unterbringen und habt trotzdem beide Hände frei. Mit einem Kapuzenpullover seid ihr auch für kühlere Abendstunden gerüstet und seht super lässig aus.

GUIDO MARIA KRETSCHMER Maxikleid
Maxikleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Jerseykleid
Jerseykleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hemdbluse, aus Lyocell
Jeansbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausneaker, mit trendiger Blütenapplikation
Plateausneaker
GUIDO MARIA KRETSCHMER Etuikleid
Etuikleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Chiffonkleid
Chiffonkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausneaker, mit angesagtem Lasercut
Plateausneaker
GMK Collection Armband »87287521«
Armband
GUIDO MARIA KRETSCHMER Jerseykleid
Jerseykleid
GMK Collection Statementkette »87133915«
Statementkette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Riemchensandale, mit süßen Blüten und Schmucksteinen
Riemchensandale
GUIDO MARIA KRETSCHMER Umhängetasche, crossbody aus Leder in Flechtoptik
Umhängetasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sandalette, mit angesagtem Metalliceffekt
Sandalette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sweatshirt, mit Glanzfäden
Sweatshirt
GUIDO MARIA KRETSCHMER Chiffonkleid
Chiffonkleid

Probiert einfach aus, welche Stylings euch mit euren liebsten Sommerkleidern am besten gefallen. Bei uns im Shop findet ihr alle Kleider aus Guidos Fashion-Kollektion – schaut euch doch mal um!

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion