STYLEGUIDE

Happy New Year | So gelingt euer Silvester-Styling

Ihr Lieben,

kaum eine Nacht im Jahr ist mit so vielen Erwartungen, Hoffnungen und Wünschen verknüpft wie die Silvesternacht. Für viele ist ein gelungener Jahreswechsel der Auftakt zu einem vielversprechenden neuen Jahr. Daher darf es auch modisch gesehen gern ein bisschen mehr sein – Glitter, Glanz und Glamour sind beim Silvester-Outfit nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Und auch wer sich das restliche Jahr über eher sportlich und casual kleidet, darf sich zu diesem besonderen Anlass einmal gründlich in Schale werfen. Für den ganz großen Auftritt bei der New Year’s Eve Party hält Guido Maria Kretschmer viele wunderschöne Kleider und Accessoires bereit. Und wir verraten euch, wie ihr das perfekte Silvester-Outfit schnell und unkompliziert zusammenstellen könnt – und das gleich für drei verschiedene Party-Varianten.

Happy New Year: Anschnitt von zwei Modellen, die mit Fotoprops posieren
Happy New Year: Anschnitt von zwei Modellen, die sich mit Konfetti bewerfen
Happy New Year: Close-up auf Sandaletten

Oh so glamorous: der große Auftritt in Abendgarderobe

Zugegeben, in aufregenden Roben verbringt unsereins eher selten die Festtage. Wenn es dann aber doch zu einer besonderen Festlichkeit gehen soll, wiegt die Outfitfrage schwerer als die Gewichte im Fitnessstudio. Lang, kurz, eng oder doch lieber weit? Damit ihr auf jede Silvester-Variante vorbereitet seid, wollen wir uns heute zuerst in elegante Abendkleider schmeißen.

Zunächst einmal: Was ist eigentlich gerade modern? Angesagt sind Modelle, die ein figurbetontes Oberteil und einen fließenden Rock haben. Insbesondere bei Partys solltet ihr auf Schleppen verzichten – Stolpergefahr! Gerne darf euer Kleid einen sexy Schlitz im Rock haben. Achtet aber darauf, dass schmeichelnde Schummelwäsche versteckt bleibt. Diese sorgt übrigens für gleichmäßige Konturen, weshalb ihr auch schwierige Materialien wie Samt wählen könnt.

Wo wir schon beim Thema Samt sind: Neben der eben beschriebenen Silhouette liegen auch ausgefallene Materialien im Trend. Samt und Spitze gehen natürlich immer. Aber auch besondere Pailletten- oder schimmernde Metallic-Stoffe könnt ihr gerne auswählen.

Happy New Year: Model posiert vor Wand mit verschiedenen Flaschen
Happy New Year: Anschnitt von Model, dass vor Wand mt verschiedenen Flaschen posiert
Happy New Year: Model posiert vor 2020 Luftballons
Happy New Year: Model posiert vor 2020 Luftballons

Home sweet home: die entspannte Silvester-Sause daheim

Fondue, Luftschlangen und um Mitternacht wird das neue Jahr mit einem Sektchen begossen: So oder so ähnlich wird wohl das neue Jahr in den meisten Haushalten gefeiert. Hier kommt es outfittechnisch auf die perfekte Kombination aus entspannt und ein bisschen schick an. Schließlich wollen wir auf der heimischen Couch nicht overdressed sein, aber eben den besonderen Anlass auch gebührend feiern.

Eine prima Variante ist eine Kombi aus gemütlichem Pullover und einer ausgefallenen Hose, beispielsweise im goldfarbenen Brokat-Look. So könnt ihr den Abend bequem mit euren Liebsten verbringen. Ein paar Pumps und auffällige Ohrringe machen den Look ein wenig schicker. Zum Knallern um Mitternacht tauscht ihr Pumps und Co. einfach gegen robuste Boots und werft euch flott einen Mantel über.

Natürlich darf es auch zu Hause ein sexy Kleid sein. Achtet auch hier auf anschmiegsame Stoffe wie beispielsweise Jersey. Diese sind schön elastisch und engen euch gerade beim Essen nicht ein. Unser Highlight ist das Smoking-Kleid aus Guidos aktueller Kollektion. Eine echt sexy Hommage an edle Herren-Smokings und – wie ihr sehen könnt – eine prima Variante für alle Curvy Girls unter euch.

Happy New Year: Models posieren on Party-Atmosphäre
Happy New Year: Models posieren on Party-Atmosphäre
Happy New Year: Anschnitt von Models in Party-Atmopshäre

Dancing queens only: Das neue Jahr wird im Club gefeiert

Für euch gehört Party non-stop, laute Musik und ein paar leckere Cocktails zur Silvesterfeier dazu? Na, dann findet man euch am 31.12. bestimmt in den Clubs, Bars und Diskotheken der Welt. Unter den ganzen Feierwütigen wollen wir dann natürlich auffallen und können es hier richtig mit Pailletten, Glitzer und sexy Accessoires krachen lassen.

Ganz easy habt ihr es mit funkelnden Cocktailkleidern. Einfach überwerfen, eine dunkle Strumpfhose und Stiefelette dazu – schon kann losgefeiert werden. Wenn ihr eure Arme nicht so gerne zeigt, bietet sich auch bei diesem Look ein Blazer an. Oder wie gefällt euch unsere Variante des Business-Looks? Ein sexy Spitzentop und spitze Pumps lockern den Anzug auf und machen ihn partytauglich.

Gerade wenn ihr die Nacht durchtanzen möchtet, solltet ihr ein flaches Paar Schuhe dabei haben. Nur zur Sicherheit, denn schmerzende Füße möchte wirklich niemand haben, wenn wir alle „Frohes Neues“ rufen!

Happy New Year: Anschnitt von zwei Modellen, die sich mit Konfetti bewerfen

Die besten Styling-Tipps für eine unvergessliche Silvesternacht:

  • Die ganze Nacht durchtanzen oder im Morgengrauen stundenlang auf das Taxi warten – das kann auf High Heels richtig anstrengend werden. Echte Party Queens haben daher immer ein paar flache Schuhe zum Wechseln dabei.
  • Spätestens um Mitternacht, wenn alle Partygäste nach draußen stürmen, um das Feuerwerk anzuschauen, werdet ihr dankbar sein, an einen kuscheligen Schal und eine warme Jacke gedacht zu haben.
  • Ob glamouröse Robe, elegante Top-Plisséerock-Kombination oder lässiger Jeans-Look – wichtig ist, dass das Outfit zum Anlass passt und dass ihr euch darin wohlfühlt.
  • Immer in der Handtasche dabei sein sollten Puder, Lippenstift, Erfrischungstücher, Kreditkarte und genügend Kleingeld für Taxi, Garderobe etc.
  • Last but not least: Rote Dessous, die in der Silvesternacht getragen werden, sollen Glück für das neue Jahr bringen.

Wir wünschen euch eine rauschende Silvesternacht und einen tollen Start in das neue Jahr – natürlich mit einem unvergesslichen Look.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Riemchensandalette mit eleganten Strassteinen verziert
Riemchensandalette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendkleid mit raffinierten Spitzenärmeln
Abendkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sandalette mit hübscher Herzchenapplikation
Sandalette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Rollkragenpullover Feinstrick veredelt durch Seide
Rollkragenpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose aus hochwertigem Jacquard
7/8-Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hochfrontpumps in eleganter Linie
Hochfrontpumps
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem geprägtem Kunstleder
Handtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Etuikleid mit glänzendem Reverskragen
Etuikleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem Leder mit goldfarbenen Nieten
Handtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzblazer mit tiefem Revers
Kurzblazer
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schlaghose mit hoher Taille
Schlaghose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Spitzentop
Spitzentop
GUIDO MARIA KRETSCHMER Cocktailkleid mit aufwändigen Stickereien und Paillettenbesatz
Cocktailkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Stiefelette zum Schlupfen
Stiefelette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendkleid mit tief überschnittenen V-Ausschnitt
Abendkleid