SPECIAL TIPPS

Quadratisch, praktisch, gut | Guidos schönste Sideboards und Kommoden

Ihr Lieben,

was vor einigen Jahren noch massive Wohnwände und sperrige Schränke waren, sind heute luftige Kommoden und Sideboards, die für moderne Auflockerung in eurer Einrichtung sorgen. So könnt ihr easy Highlights setzen, ohne eure komplette Einrichtung austauschen zu müssen. Wir zeigen euch, welcher Stil am besten in eure Wohnung passt und wie ihr euer neues Schränkchen in Szene setzen könnt.

GMK Kommoden und Sideboards: Stillife von Kommode vor Wand

Lässig und entspannt: Das Sideboard im Skandi-Style

Gerade Linien, reduziertes Design und vor allem viel Holz – dafür steht der skandinavische Look. Besonders gut machen sich die schlichten Möbelstücke in hellen Räumen, die eher aufgeräumt und strukturiert wirken. Schon mal über einen wortwörtlichen Tapetenwechsel nachgedacht? Dann bieten sich zum angesagten Skandi-Sideboard helle, pastellige Nuancen wie Babyblau oder Taupe an. Pflanzen und ein Teppich mit geometrischem Muster unterstreichen den natürlichen Look.

GMK Kommoden und Sideboards: Stillife von Kommode vor Wand

Moderne Eleganz: Guidos Kommode komplett in Schwarz

Im ersten Moment erscheint euch ein so dunkles Möbelstück vielleicht sehr massiv. Aber Guido wäre nicht Guido, wenn er dafür keine Lösung hätte. Hohe Beine und dezente Goldakzente verleihen der wirklich eleganten Kommode mehr Leichtigkeit. Klar, eine zu dunkle Wandfarbe, beispielsweise in Bordeauxrot, würden wir euch nicht empfehlen. Wie wäre es also mit einer klassischen Kombi aus Schwarz und Weiß? Noch ein paar goldfarbene Details und fertig ist euer neues Einrichtungshighlight mit Schloss-Charme.

GMK Kommoden und Sideboards: Stillife von Kommode vor Wand

Die 60er-Jahre lassen grüßen: Das Sideboard mit Retro-Flair

Eine kastige, symmetrische Form und der typische Nussbaum-Ton  – keine Sorge, ihr habt keine Zeitreise gemacht. Guido holt die 60er nur stilistisch ins Jahr 2018. Der Vintage-Look des Sideboards wird durch Wohnaccessoires in Senfgelb und goldfarbene Deko unterstützt. Und wohin mit unserem neuen Lieblingsmöbelstück? Das Sideboard macht sich toll in einem großzügigen Flur oder ihr arrangiert es an einer langen Wand im Wohnzimmer.

GMK Kommoden und Sideboards: Stillife Close-up von Deko Arrangement

Details, Details, Details: Die perfekte Deko für euer Sideboard

Erst die passenden Kleinigkeiten setzen euer Sideboard oder eure Kommode so richtig in Szene. Dabei gibt es einige Tipps, die euch helfen, ein stylisches Arrangement zu finden. Es geht nicht darum, die Ablagefläche komplett zuzustellen. Vielmehr geht es um vereinzelte Accessoires, nur eben nicht für euer Outfit, sondern euer Möbelstück.

  • Achtet auf Höhenunterschiede, die machen’s spannender. Nutzt hierfür zum Beispiel eine Vase mit langen Blumen oder stellt ein größeres Bild an die Wand, anstatt es aufzuhängen.
  • Eine ungerade Anzahl wirkt harmonischer fürs Auge. Stylt beispielsweise drei Kerzen in einer Gruppe, die am besten auch noch unterschiedlich groß sind.
  • Verschiedene Materialien ergänzen sich wunderbar. So passen zum Beispiel Holz, Metalle und Keramik wunderbar zusammen.

Ob skandinavisch, schlicht oder auffällig: Mit Guidos Kommoden und Sideboards sieht jeder Raum gleich doppelt so stylish aus. Werft doch mal einen Blick in unseren Shop und findet euren Favoriten.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GMK Home & Living Vase
Vase
GMK Home & Living Kommode »Santo«, Breite 170 cm
Kommode »Santo«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Bild »Eisvogel«, Vogel, mit schwarzem Rahmen
Bild »Eisvogel«
GMK Home & Living Sideboard »Evenio«, Breite 160 cm
Sideboard »Evenio«
GMK Home & Living Kerzenständer
Kerzenständer
Guido Maria Kretschmer Home&Living Bild »Kranich«, Tiermotiv, von Frank Mutters
Bild »Kranich«
GMK Home & Living Großes Sideboard «Calluna», im modernen, skandinavischen Design, Breite/Höhe 158/80 cm
Sideboard «Calluna»
GMK Home & Living Tablett
Tablett
GMK Home & Living TV-Lowboard «Calluna», in trendigem, skandinavischem Design, Breite 158 cm
TV-Lowboard «Calluna»
GMK Home & Living Keramikdose
Keramikdose