BEHIND THE SCENES

Rue du Coeur | So war Guidos Fashion Show 2019 in Berlin

Ihr Lieben,

angesagte Promis, die neusten Modetrends und vor allem ganz viel Guido: Wenn wir unseren Besuch auf der Mercedes Benz Fashion Week in einem Satz beschreiben müssten, dann würde dieser definitiv genau so ausfallen! Wir aus Guidos Online-Redaktion sind immer noch im absoluten Fashion-Rausch und wollen euch heute exklusiv mit hinter die Kulissen nehmen. Wer war da, wie sah das Styling der Models aus, und, und, und. Das dürft ihr nicht verpassen.

Rue du Coeur: Das waren die Gäste

Neben dem Gewinner von Guidos Masterclass Laurent Hermann, der vorab in einer Installation seine eigene Kollektion präsentieren durfte, sind selbstverständlich auch allerlei andere Stars und Sternchen gekommen, um Guidos neue Werke zu bestaunen. Allen voran war die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause (50) restlos von der französisch angehauchten Kollektion begeistert. Wie jedes Jahr saß natürlich auch Guidos Mann Frank (64) ganz vorne in der ersten Reihe, um seinen Guido zu unterstützen – direkt neben ihm Stargast und Schauspielerin Katharina Talbach (65). Auch Guidos Haus- und Hoffotografin Gabo, die erst im letzten Jahr eine große Fotostrecke Guidos Mode und einigen Plus Size Bloggerinnen widmete, besuchte die Show des Designers. Auch mit dabei: Sängerin Kriemhild Sigel (46), Model Betty Taube (24) und Modeexpertin Natascha Ochsenknecht (54) samt Tochter Chayenne (19)

Guidos Fashion Show: So sah es Backstage aus

Wer Backstage Champagner und Fahrstuhlmusik erwartet, liegt komplett daneben. Je näher die Show rückt, desto hektischer wird es hinter den Kulissen. Da heißt es: gut vorbereitet sein. Und so gibt es für jedes Model teils mehrere sogenannte Dresser, die den Modellen während der Show schnell und unkompliziert in das neue Outfit helfen. Für den Beauty-Look waren die Jungs und Mädels von NUI COSMETIC zuständig, die ein feminines Make-up mit verführerischen Smokey Eyes kreierten. Gekrönt wurde das Styling mit soften Wellen im Haar, für die dieses Jahr ghd verantwortlich war.

Die Kollektion Rue du Coeur: Alles über Guidos neue Mode

Der Name ist Programm: Rue du Coeur, also Straße des Herzens, lautet der Titel von Guidos neuer Kollektion, und so waren natürlich einige Herzen als Motiv auch erkennbar. Mal als Print, mal als Applikation oder im 3D-Look beispielsweise auf einer Steppjacke. Eines verspricht die Kollektion in Kooperation mit OTTO auf jeden Fall: Der Herbst wird verspielt und romantisch. In Anlehnung an die letzte Kollektion „Paris mon Amour“ war auch dieses Jahr der französische Einfluss in Guidos neuer Kollektion deutlich zu erkennen. Verspielte Baskenmützen, feminine Schnitte und klassische Stoffe untermalen den Charakter seiner neuen Herbst-Winter-Mode.

Rue du Coeur – Guidos Fashionshow 2019: Models laufen auf Runway
Rue du Coeur – Guidos Fashionshow 2019: Models laufen auf Runway

Das muss gefeiert werden: So war die Aftershow-Party

Nach der Show haben die Gäste und natürlich auch der Designer himself bei einem entpsannten Get-Together den Tag ausklingen lassen. Der Sonnenuntergang, leckere Snacks und kühle Getränke machten den Tag einfach perfekt und waren der gebührende Abschluss für die tolle, neue und inspirierende Kollektion.

Wir hoffen, ihr hattet beim Durchstöbern unseres Berichts genau so viel Freude wie wir vor Ort in Berlin! Wer immer noch nicht genug von Guido hat, muss sich unbedingt unser exklusives Vorabinterview mit dem Designer anschauen. Sehr spannend! Und natürlich könnt ihr euch auch Guidos wunderbare Show in voller Länge ansehen! Viel Spaß dabei!

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Rundhalsshirt mit modernem Druck
Rundhalsshirt
GUIDO MARIA KRETSCHMER Paillettenkleid mit All-Over-Blumenmuster
Paillettenkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bundfaltenhose im klassischen Hahnentrittmuster
Bundfaltenhose
GMK Curvy Collection Longsweatshirt mit sportlichen Streifen
Curvy Collection Longsweatshirt
GMK Curvy Collection Overall im angesagten Animal-Design
Curvy Collection Overal
GUIDO MARIA KRETSCHMER Rundhalspullover mit liebevollem Herz-Details
Rundhalspullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kapuzensweatshirt in aktueller Farbgebung
Kapuzensweatshirt
GMK Curvy Collection Blusenkleid mit Allover-Herzchenprint
Curvy Collection Blusenkleid
Seidentuch in hochwertiger Seide
Seidentuch
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bundfaltenhose mit floraler Applikation
Bundfaltenhose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem Leder in Reptil-Optik
Handtasche aus Leder
GUIDO MARIA KRETSCHMER Webhose in moderner Optik
Webhose