SPECIAL TIPPS

Jetzt geht’s euch an den Kragen | Rollis für Männer

Ihr Lieben,

an den Kragen geht es unseren Herren der Schöpfung natürlich nur im modischen Sinn. Turtle Necks, wie die guten alten Rollis auch genannt werden, gehören schon lange zum Handwerkszeug der angesagtesten männlichen Modeblogger. Nicht zuletzt, weil sie super wandelbar sind.

Mein Name ist Rollkragen, Rollkragen Pullover

Wer hätte es gedacht, aber so ein klassischer Rolli hat alles von schick bis sportlich drauf. In diesem Fall ein Outfit, das mit Sicherheit auch James Bond himself gefallen würde. Für den echten 007-Look darf ein Anzug nicht fehlen, am liebsten schön klassisch und kariert.

Achtet darauf, dass der Pullover recht schmal anliegt. Im Job wird der Pulli in den Hosenbund gesteckt und leicht heraus gezupft. Dazu tragt ihr am besten klassische Schnürer. In der Freizeit wird das Outfit mit Boots ergänzt und der Pullover über dem Bündchen getragen. So wird’s schick und lässig zugleich.

Mr. Grey reloaded: Der Rolli-Freizeit-Look

Um verführerische Fantasien geht es hier zwar nicht, aber im skandinavischen Outfit ganz in Grau kann Mann sich definitiv sehen lassen. Für Bequemlichkeit sorgt nicht nur ein etwas weiterer Schnitt des Pullovers, sondern auch eine lockere Stoffhose. Sneaker runden das Styling ab. Tipp: Am besten unter dem Pullover ein T-Shirt tragen – so fühlt er sich noch angenehmer auf der Haut an.

Steve Jobs lässt grüßen: Der schmale Feinstrick-Rolli

Der Apple-Gründer war für seinen schwarzen Rolli bekannt – Guidos Modell stimmt im Hinblick auf den Schnitt und das Material auf jeden Fall mit diesem überein. Wer keine Lust auf eine körperbetonte Form hat, kann den Turtleneck auch gerne etwas großzügiger kaufen. Feinstrickpullover sind da sehr variabel. Zum coolen Nerd-Look dürfen Karosakko, Jeans und Schnürboots nicht fehlen. Übrigens sind Erdtöne nicht nur pflegeleicht, sondern passen auch zu wirklich jedem Haut- und Haartyp.

Dieser Trend ist wirklich über uns alle hinweggerollt. Spaß beiseite, ein Rollkragenpullover ist wirklich ein prima Basic, um ihn vielseitig zu kombinieren. Achtet doch mal drauf: Guido selbst liebt die kuscheligen Begleiter auch.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Sakko Ärmelabschluss mit stylischen Knöpfen
Sakko
GUIDO MARIA KRETSCHMER Rollkragenpullover Feinstrick veredelt durch Seide
Rollkragenpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Slim-fit-Jeans Used- Look
Slim-fit-Jeans
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sneaker mit cooler Reptilprägung
Sneaker
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover Raglanärmel
Strickpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Stoffhose 7/8-Länge, weich im Griff, elastisch
Stoffhose 7/8-Länge
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sneaker in cleaner Optik
Sneaker
GUIDO MARIA KRETSCHMER Anzug Glencheckmuster mit Satinbesatz
Anzug (2-teilig) Sakko
GUIDO MARIA KRETSCHMER Anzug Glencheckmuster mit Satinbesatz
Anzug (2-teilig) Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover Raglanärmel
Strickpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schnürboots mit zusätzlichem Reißverschluss
Schnürboots