TRENDTALK

Classic Blue | Das ist die Pantone Farbe 2020

Ihr Lieben,

„Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis“ – das soll die Pantone Farbe des Jahres 2020 „Classic Blue“ repräsentieren. Ein tiefes Blau ist neben Schwarz aber auch wirklich einer der Klassiker unter den Farben.

Wir leben in turbulenten Zeiten und da kann ein wenig Halt, Ausgeglichenheit und Ruhe doch auch wirklich nicht schaden. Eine prima Methode ist es, in Zeiten der Unruhe zu Altbewährtem zurückzukehren. Und genau dazu gehört eben auch Classic Blue – die Pantone Farbe 2020.

Pantone Farbe 2020 Classic Blue: Anschnitt von Model auf Sessel
Pantone Farbe 2020 Classic Blue: Anschnitt von lächelndem Model mit Sonnenbrille

Pantone Farbe 2020 Classic Blue – das macht den Trend in der Mode aus

Neben der emotionalen Wirkung hat die gedeckt Nuance noch einige andere Superkräfte im Angebot. So gelten so gut wie alle Blaunuancen als besonders kombinierstark. Sprich, ihr könnt sie wirklich variabel in eure Looks integrieren und zu den verschiedensten Nuancen stylen.

So lassen sich kreative Looks kombinieren und das für die unterschiedlichsten Anlässe. Classic Blue ist eine extrem beliebte Farbe in der Business-Mode, da sie neben Ruhe auch Seriosität vermittelt. In der Abendgarderobe wirkt ein tiefes Blau stets elegant und auch ein wenig geheimnisvoll. Aber natürlich ist Blau auch eine wirklich liebgewonnene Alltagsfarbe, nicht zuletzt durch unsere Lieblingshose: die Jeans.

Pantone Farbe 2020 Classic Blue: Living-Stillife mit Sessel
Pantone Farbe 2020 Classic Blue: Living-Stillife mit Hockern und Kissen

Guidos Living-Kollektion in der Pantone Farbe des Jahres 2020

Auch euer Zuhause könnt ihr mit dem einen oder anderen Teil in Classic Blue in eine echte Oase der Erholung verwandeln. Denn die eben beschriebenen Assoziationen erzeugen auch Sofa und Co., wenn sie in ruhigem Blau erstrahlen. So eignet sich das Blau besonders gut für euer Schlafzimmer. Denn kaum ein anderer Raum muss gemütlicher und entspannender sein.

Für alle Liebhaber des maritimen Einrichtungsstils ist Blau in den verschiedensten Varianten natürlich unerlässlich. Ergänzt wird hier mit eher rustikalen Wohnaccessoires.

Aber auch echte Glamourgirls kommen auf ihre Kosten. Blau kann nämlich wunderbar mit Metallic-Details kombiniert werden. Eleganter geht es kaum. Das absolute Trendteil schlechthin: ein Sessel mit Samtbezug in Classic Blue.

„Schon wieder Blau – willst du nicht mal eine andere Farbe ausprobieren?“ Solltet ihr so einen Satz in diesem Jahr noch einmal zu hören bekommen, könnt ihr jetzt ganz ungeniert alles auf die Pantone Farbe des Jahres „Classic Blue“ schieben – ist eben Trend.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

Hochflor-Teppich »Micro exclusiv«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, rechteckig, Höhe 78 mm, democratichome Edition, bekannt aus der TV Werbung
Hochflor-Teppich »Micro exclusiv«
GUIDO MARIA KRETSCHMER Ballonmütze in modischer Form
Ballonmütze
Guido Maria Kretschmer Home&Living Sessel »Rennes«, in Samtoptik oder Baumwoll-Mix
Sessel »Rennes«
GUIDO MARIA KRETSCHMER Klassische Bluse mit Zier-Perlenbesatz
Klassische Bluse
Guido Maria Kretschmer Home&Living Boxspringbett »Chelles«, inkl. Kaltschaumtopper, in 5 Breiten und 3 Ausführungen, feine Wölbung und Steppung in Unterbox
Boxspringbett »Chelles«
GUIDO MARIA KRETSCHMER Volantrock
Volantrock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Paillettenkleid in sportlichem T-Shirt-Schnitt
Paillettenkleid
Kissenhüllen »Viola«, Guido Maria Kretschmer Home&Living
Kissenhüllen »Viola«
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sweatshirt mit schimmernden Pailletten
Sweatshirt