STYLEGUIDE

Hübsch herausgeputzt | Outfits für Oper, Musical & Co.

Ihr Lieben,

ins Theater, die Oper oder das Musical zu gehen ist nicht nur eine prima Idee, wenn es draußen mal wieder zu heiß ist. Kulturelle Unternehmungen wirken nachweislich stressreduzierend und das können wir doch alle irgendwie ganz gut gebrauchen, oder? Damit ihr zu diesem besonderen Anlass auch das perfekte Outfit auswählen könnt, haben wir heute ein paar klasse Ideen für euch mitgebracht.

Pink ist immer eine Lösung: Im Blazer das Musical genießen

Für einen Abend im Musical darf auf jeden Fall auch zur Jeans gegriffen werden. Da wir in der Redaktion aber absolut zur „Wir machen uns gerne mal schick“-Fraktion gehören, finden wir, dass es auch beim Musical-Besuch etwas Besonderes sein kann. Blazer? Geht natürlich immer! Aber im Sommer bitte in einer aufregenden Farbe wie Pink. Dazu gibt es einen All-White-Look. Ein bisschen Glitzer und Funkeln darf natürlich nicht fehlen: Silberfarbene Accessoires und ein Hauch Strass runden euren Style ab.

Bodenlanger Wow-Faktor: In Bluse und XL-Rock geht’s in die Oper

Holla die Waldfee! Dass bodenlange Röcke in Schwarz so elegant sein können, war bestimmt nicht jedem bewusst. Hier kommt es absolut auf die richtige Kombination der einzelnen Outfitbestandteile an. Wir haben zum Maxirock eine schmale, aber klassische Bluse gewählt, die gut im Rockbündchen verschwindet. Eine angesagte Bauchtasche und Plateausandaletten dazu und ihr könnt Anna Netrebko outfittechnisch locker in die Tasche stecken.

Hier wird’s entspannter: Top und luftige Hose sind die Wahl fürs Theater

Im Stadttheater oder lokalen Schauspielhaus ist es heutzutage nicht mehr nötig, einen adretten Auftritt hinzulegen. Ein hübsches Top und eine weite Musterhose sind vollkommen ausreichend. Sogenannte Palazzohosen haben neben ihrer schmeichelnden Wirkung noch einen weiteren Vorteil: Auch nach langem Sitzen engt nichts ein und ihr könnt das Stück eurer Wahl genießen und euch stets wohlfühlen. Farblich passende Ballerinas mit einer aufregenden Schnalle verlängern das Bein und sind gleichzeitig bequem.

Echt elegant: Die Abendrobe begleitet uns den Konzertsaal

Schade eigentlich, aber die Tradition, sich zu besonderen Gelegenheiten mal wieder so richtig in Schale zu werfen, verschwindet immer mehr. Trotzdem finden wir in der Redaktion, dass bei einem Besuch zum Beispiel in der Hamburger Elbphilharmonie ruhig aufgefahren werden darf. Passend dazu hat Guido einige wirklich traumhafte Abendkleider im Angebot, die euch euren Abend versüßen werden. Momentan liegen große U-Boot-Ausschnitte besonders im Trend, die ein tolles Dekolleté zaubern. Fließende Röcke sind bequem und knittern kaum. Nicht unwichtig bei so langem Sitzen.

„‚O‘ sole mio „, „sein oder nicht sein“ und „superkalifragilistischexpialigetisch“: Ihr seht, es muss nicht immer das Kleid sein. Auch in angesagten Hosenschnitten und tollen Röcken könnt ihr euren Besuch in der Oper, dem Theater oder dem Musical perfekt untermalen. Genießt die Zeit.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Trägertop mit zahlreichen, kleinen Blüten
Trägertop
GUIDO MARIA KRETSCHMER Palazzohose mit floralem Allover-Druck
Palazzohose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem Leder mit GMK-Logo
Handtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Pumps mit dekorativer Zierschnalle
Pumps
GUIDO MARIA KRETSCHMER Klassische Bluse
Klassische Bluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bauchtasche, Gürteltasche aus Leder mit Leostoffbesatz
Bauchtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Godetrock in bodenlanger Form
Godetrock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausandaletten in aufregender Höhe
Plateausandaletten
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzblazer in aktueller Farbgebung
Kurzblazer
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schlupfbluse mit weiten Ärmeln
Schlupfbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER 5-Pocket-Jeans in unifarbener Optik
5-Pocket-Jeans
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendkleid mit aufwändiger Stickerei
Abendkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Slingpumps in spitz zulaufender Form
Slingpumps
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendtasche, aus hochwertigem Leder mit silberfarbenden Nieten
Abendtasche