GUIDOS FAVOURITES

Der Look für besondere Anlässe | Traumkombi Mantel und Kleid

Ihr Lieben,

wir haben einen neuen Lieblingslook für schicke Anlässe! Zeitlose Mäntel und elegante Kleider passen einfach immer – egal ob ein Theaterbesuch oder die Taufe der Nichte. Ausgewählte Schuhe und Accessoires ergänzen das modische Dreamteam, das besonders bei den Royals sehr beliebt ist. Und was die Queen, Herzogin Kate und Co. gerne anziehen, kann ja nur super aussehen. Wir zeigen euch, welche Fashion-Partner am besten miteinander harmonieren und wie ihr den schicken Look perfekt stylt.

Outfit schicker Anlass: Frau mit Mantel und Kleid vor Spiegel
Mäntel und Kleider sind das perfekte Mode-Team: Ausschnitt eines gestreiften Mantels

Perfect Match – Gemusterte Mäntel stehen auf klassische Kleider

Audrey Hepburn wusste es und Coco Chanel sowieso: das kleine Schwarze gehört in jeden gut sortierten Kleiderschrank einer Frau. Doch nicht immer lässt es das Wetter auch zu, nur im figurbetonten, zeitlosen Must-have zu glänzen. Deshalb empfehlen wir euch, immer einen leichten Mantel dabeizuhaben. Dadurch dass sich das Kleid aufgrund der Farbe zurücknimmt, darf dieser gerne gemustert sein. Richtig elegant bleibt es, wenn ihr auch diesen in gedeckten Tönen, wie Grauabstufungen, wählt.

Mäntel und Kleider sind das perfekte Mode-Team: Frau mit Kunstfelljacke steht vor einer Fensterfront
Mäntel und Kleider sind das perfekte Mode-Team: Frau mit Kunstfelljacke steht vor einer Fensterfront

Modisches Duett – Zu Fake-Fur-Mänteln stylen wir Blümchenkleider

Feminin und feminin gesellt sich gern. Deshalb passen Kunstfell-Mäntel und fließende Blütenkleider auch so wunderbar zusammen. Ein weiterer toller Nebeneffekt ist der angesagte Material-Mix, der so entsteht. Achtet darauf, dass ihr ein Kleid aus anschmiegsamen Stoffen wie Chiffon, Crêpe oder leichter Baumwolle wählt. Ein flauschiger Mantel trägt durch das Volumen ja immer ein wenig auf, deshalb sollte das Kleid leicht fallend sein und kann gern am Mantelsaum ein wenig hervorblitzen.

Mäntel und Kleider sind das perfekte Mode-Team: Frau steht vor einer Treppe
Mäntel und Kleider sind das perfekte Mode-Team: Detailaufnahme von Model im Outfit

Modernes Doppel – Marineblaue Mäntel ergänzen dunkle Kleider

Wir sind uns sicher, beim Anblick der Blau-Schwarz-Kombi ist sicher dem einen oder anderen von euch sofort der Spruch „Schwarz und Blau ziert die …“ in den Sinn gekommen. Nichts da! Was vor einiger Zeit noch unvorstellbar war, liegt heute im Trend. Denn Blau schafft es wunderbar subtil, ein wenig Tiefe und Spannung in ein komplett dunkles Outfit zu zaubern. Ohne Frage, wir lieben Schwarz. Aber von Kopf bis Fuß kann es eben schnell mal zu eindimensional wirken. Mit einem marineblauen Mantel passiert euch das ab sofort nicht mehr.

Das Beste an unserem neuen Lieblingslook ist, dass er nicht nur zu besonderen Anlässen passt. Er eignet sich durch die klassischen Schnitte der einzelnen Kleidungsstücke und die dezenten Accessoires auch perfekt für das Büro oder ein schickes Geschäftsessen. Mit etwas rotem Lippenstift wird daraus sogar ein cooler Afterwork-Look, der euch zum absoluten Hingucker des Abends macht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachstylen.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Volantkleid mit Volantärmeln
Volantkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel
Langmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendkleid
Abendkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel
Langmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hemdblusenkleid mit Alloverprint
Hemdblusenkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel im Oversizeschnitt
Kurzmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Etuikleid mit floralem Alloverprint
Etuikleid
GMK Curvy Collection Langmantel mit modischen Einsätzen an der Seite
Curvy Collection Langmantel
GMK Curvy Collection Spitzenkleid mit All-Over-Spitze mit Blütendetails
Curvy Collection Spitzenkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Fellimitatjacke aus weichem Fellimitat
Mantel aus Fellimitat
GUIDO MARIA KRETSCHMER Blusenkleid in Ausbrennertechnik
Blusenkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel mit Reverskragen
Mantel