SPECIAL TIPPS

Mama ist die Beste | Grüße zum Muttertag und die besten Looks

Ihr Lieben,

wie froh wir sein können unsere Mütter zu haben, denn niemand steht so hinter uns, unterstützt uns und ist der Fels in jeder Brandung. Grund genug heute unsere starken Mamas ordentlich zu feiern und zu ehren. Passend dazu haben Guido und wir euch ein paar tolle Muttertagsgrüße zusammengestellt, die ihr direkt an eure liebe Mama verschicken oder sie mit anderen teilen könnt – und das ganz digital! Mit Unternehmungen wird es dieses Jahr ja ein wenig schwierig. Wir können euch nur raten: seid kreativ! Ein leckerer Brunch via Videochat oder eine schöne Fahrradtour funktionieren auch mit Abstand.

Muttertag: Frau schiebt Fahrrad
Muttertag: Frau schiebt Fahrrad

Jetzt wird in die Pedale getreten: eine frühlingshafte Fahrradtour

Frische Luft, Zeit zu zweit und doch ist genug Distanz möglich – eine Tour mit dem Rad ist momentan die perfekte Variante, um sich zu sehen, ohne sich dabei nahekommen zu müssen. Damit ihr entspannt radeln könnt, sind Highheels und Kleidchen natürlich fehl am Platz. Stattdessen sind ein Kurzmantel, T-Shirt und eine 7/8-Hose die idealen Begleiter. So könnt ihr ein wenig, je nach Temperatur, variieren. Ohne Sneaker geht bei diesem Look natürlich nichts. Auch ein dünnes Tuch kann eine prima Ergänzung sein, wenn es euch schnell zieht. So, nun packen wir noch ein kleines Picknick ein und freuen uns auf den schönen Tag.

Alles Liebe zum Muttertag: Model posiert vor Reaturantterasse
Alles Liebe zum Muttertag: Nachaufnahme von Model, das seitlich auf der Mauer sitzt
Alles Liebe zum Muttertag: Close-up auf Model in Sandaletten

Guten Appetit! Am Muttertag wird beim Brunchen angestoßen

Yummi, bei einem Brunch können wir prima die Korken knallen lassen und diesen auch noch, auf ganz einfache Art und Weise, digital via Videochat veranstalten. Damit sich ein vollgefuttertes Bäuchlein nicht unangenehm anfühlt, lautet hier das oberste Styling-Gebot: Bequemlichkeit! Gemusterte Hosen mit Elastananteil schmiegen sich zwar schön an eure Figur an, geben aber eben auch ohne Probleme nach. Darüber tragen wir einen luftigen Pullover mit aussagekräftigen Volantärmeln, oder das Pendant aus einem Blusenstoff. Da der Muttertag kein glamouröses Fest wie beispielsweise Weihnachten ist, wirken leichte und fröhliche Farben besonders schön. Heiteres Pink, Zitronengelb oder Türkis versprühen pure Lebensfreude.

Alles Liebe zum Muttertag: Model posiert liegend auf Sofa
Alles Liebe zum Muttertag: Close-up auf Model, das auf Sofa posiert

Muttertag heißt Zeit für mich: Ein entspannter Tag zu Hause

Keine Fete, kein Ausflug, kein Restaurantbesuch. Am Muttertag nehmt ihr euch am liebsten Zeit für euch? Können wir gut nachvollziehen. Zeit für sich geht im stressigen Alltag mit Kind und Kegel schließlich gerne mal unter. Da ist die gute alte Jogginghose natürlich ein absoluter Gemütlichkeitsgarant. Aber auch kleine Cardigans, fließende Röcke und dehnbare Strumpfhosen zaubern einen entspannten Zuhause-Look. Und so könnt ihr auch ganz ungeniert euren Überraschungs-Blumenstrauß vom Lieferanten entgegen nehmen.

Muttertagsgrüße zum Downloaden

Wir wünschen euch einen ganzen Tag voll schöner Momente und viel Spaß beim Versenden von Guidos Muttertagsgrüßen.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

Kurzmantel
Plateausneaker
Rundhalsshirt
Curvy Collection 7/8-Jeans
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover im femininen Design
Strickpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Stretch-Hose mit Allover-Druck
Stretch-Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickjacke in offener Form
Strickjacke
A-Linien-Rock