SPECIAL TIPPS

Mama ist die Beste | Grüße zum Muttertag und die besten Looks

Ihr Lieben,

wie froh wir sein können unsere Mütter zu haben, denn niemand steht so hinter uns, unterstützt uns und ist der Fels in jeder Brandung. Grund genug heute unsere starken Mamas ordentlich zu feiern und zu ehren. Passend dazu haben Guido und wir euch ein paar tolle Muttertagsgrüße zusammengestellt, die ihr direkt an eure liebe Mama verschicken oder sie mit anderen teilen könnt. Ihr habt noch keine Idee, was ihr an Muttertag unternehmen möchtet? Keine Sorge, wir haben ein paar Ideen für euch – natürlich inklusive Styling-Tipps für jeden Anlass.

Alles Liebe zum Muttertag: Model posiert neben einem Fenster
Alles Liebe zum Muttertag: Portrait von einem Model mit offenen Haaren

Da wippen die Füße: Mit Mama ins Musical

Gesang, Tanz und ein Happy End – wenn ihr uns fragt, gibt es kaum Menschen, die Musicals nicht lieben. Und so einem fröhlichen Stück zu lauschen, ist doch eine prima Möglichkeit, um den Tag mit eurer Mama, der Schwiegermutti oder auch euren Kindern zu genießen. Und zu diesem Anlass dürft ihr euch gerne ein wenig schick machen. Verspielte Wickelkleider in strahlenden Farben bringen eure weibliche Seite zum Vorschein und schmeicheln auch Größen jenseits der 42. Wenn euch die oberste Stofflage zu viel eures Dekolletés freigibt, könnt ihr diese mit einer kleinen Sicherheitsnadel von innen befestigen. So bleibt alles an Ort und Stelle. Ein paar Slingpumps in spitzer Form strecken zusätzlich eure Silhouette.

Alles Liebe zum Muttertag: Model posiert vor Reaturantterasse
Alles Liebe zum Muttertag: Nachaufnahme von Model, das seitlich auf der Mauer sitzt
Alles Liebe zum Muttertag: Close-up auf Model in Sandaletten

Guten Appetit! Am Muttertag wird beim Brunchen angestoßen

Yummi, bei einem Brunch können wir prima die Korken knallen lassen. Und damit sich ein vollgefuttertes Bäuchlein nicht unangenehm anfühlt, lautet hier das oberste Styling-Gebot: Bequemlichkeit! Gemusterte Hosen mit Elastananteil schmiegen sich zwar schön an eure Figur an, geben aber eben auch ohne Probleme nach. Darüber tragen wir einen luftigen Pullover mit aussagekräftigen Volantärmeln, oder das Pendant aus einem Blusenstoff. Da der Muttertag kein glamouröses Fest wie beispielsweise Weihnachten ist, wirken leichte und fröhliche Farben besonders schön. Heiteres Pink, Zitronengelb oder Türkis versprühen pure Lebensfreude.

Alles Liebe zum Muttertag: Model posiert liegend auf Sofa
Alles Liebe zum Muttertag: Close-up auf Model, das auf Sofa posiert

Muttertag heißt Zeit für mich: Ein entspannter Tag zu Hause

Keine Fete, kein Ausflug, kein Restaurantbesuch. Am Muttertag nehmt ihr euch am liebsten Zeit für euch? Können wir gut nachvollziehen. Zeit für sich geht im stressigen Alltag mit Kind und Kegel schließlich gerne mal unter. Da ist die gute alte Jogginghose natürlich ein absoluter Gemütlichkeitsgarant. Aber auch kleine Cardigans, fließende Röcke und dehnbare Strumpfhosen zaubern einen entspannten Zuhause-Look. Vor allem, wenn eben doch spontan die Verwandtschaft zum Kaffee vor der Tür stehen sollte. Ton-in-Ton-Looks wirken übrigens immer schön ruhig und dadurch auch ein wenig elegant.

Muttertagsgrüße zum Downloaden

Wir wünschen euch einen ganzen Tag voll schöner Momente und viel Spaß beim Versenden von Guidos Muttertagsgrüßen.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Wickelkleid mit Rüschen
Wickelkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Slingpumps in spitz zulaufender Form
Slingpumps
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover im femininen Design
Strickpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Stretch-Hose mit Allover-Druck
Stretch-Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sandalette im femininen Look
Sandalette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickjacke in offener Form
Strickjacke
GUIDO MARIA KRETSCHMER A-Linien-Rock mit floralem Alloverprint
A-Linien-Rock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Ballerina mit Schmuckapplikation
Ballerina