STYLEGUIDE

Hallo, Fr. Mustermann | Prints, Drucke und Rapporte aus Guidos Home & Living Kollektion

Ihr Lieben,

dieser Beitrag ist absolut mustergültig, denn wir helfen euch heute in Sachen Prints im Home & Living Bereich mal ordentlich auf die Sprünge. Wir haben für euch die besten Prints für den Sommer recherchiert und zeigen, wie ihr diese am besten in euer Zuhause integriert und, allem voran, welche Wirkung sie dort entfalten können.

Mustermöbel: Foto mit Vorhängen auf weißem Untergrund

Pusteblume! Hauchzarte Blüten inszenieren eure Fenster

Das Licht scheint sanft durch die Glasscheiben und die leicht transparenten Schals fangen fast an im Wind zu tanzen. Mehr Wohlfühlatmosphäre könnt ihr in eurem Zuhause nicht kreieren! Besonders transparente und sehr helle Materialien sorgen für ganz viel Leichtigkeit und lassen kleine Räume größer wirken. Der perfekte Unterstützer für diesen Effekt sind zarte Blütenmuster, die besonders auf ebenfalls hellen Untergründen ihre Wirkung entfalten. So könnt ihr toll für eine dezente, weibliche Note in eurem Zuhause sorgen, ohne dass sich der Herr des Hauses von zu viel Chichi gestört fühlen könnte. Die Blütenprints wirken in dezentem Schwarz übrigens besonders luftig. Noch ein paar unauffällig schimmernde Kissen und zum Beispiel ein Tisch im angesagten Skandi-Style dazu kombiniert, und eure neue Entspannungsoase ist bereit zum Relaxen.

Mustermoebel: Stillife von drapierten Kissen

Sesam öffne dich: Orientkissen für ein Zuhause wie aus 1001 Nacht

Um einen orientalischen Traum aus einem eurer Zimmer zu zaubern, dürft ihr vor allem nicht an Dekoration und Wohnaccessoires sparen. Denn das macht den Stil erst richtig aus. Ein unausweichlicher Akzent sind verschnörkelte Musteraccessoires. Diese gibt es in einer riesigen Farbvielfalt: von knallbunt bis edel und metallisch schimmernd. Neben Kissen und anderen Heimtextilien findet ihr auch Sessel oder ganze Sofas, die orientalisch gemustert sind. Achtet bei solch großen Teilen aber darauf, dass euer Raum nicht zu klein ist. Ein wenig Freiraum muss bei all der Opulenz trotzdem gegeben sein. Mit glamourösen Windlichtern rundet ihr das Gesamtkonzept ab.

Mustermoebel: Stilllife von Teppich auf dem Boden

Hippie, hippie, hurra! Boho-Muster versprühen lässiges Flair

Ja, sind wir denn wieder in den 70ern gelandet? Die Frage muss an dieser Stelle mal gestellt werden, denn die wildgemusterten Dekorationen erwecken definitiv diesen Anschein. Wir haben die Ethnomuster am liebsten, wenn sie große Teppiche schmücken. Damit lassen sich Wohn- und Esszimmer zu einer richtigen Hippie-Höhle verwandeln – natürlich mit Stil. Das Design aus Guidos Kollektion gibt es einmal in elegantem Schwarz und auch in einer noch fröhlicheren Variante und bunt gemustert. Mit Stühlen aus natürlichem Rattan und ein paar Holzmöbeln unterstreicht ihr den legeren Retro-Style.

Mustermoebel: Sofa mit Kakadus

Mit Kakadu und Co. wird euer Wohnzimmer zur einsamen Insel

Urlaub? Wer braucht denn sowas! Wir verwandeln jetzt einfach unser Zuhause in einen waschechten Tropentraum. Dazu eignen sich Südseemuster, die ihr an luftigen Blätterprints, niedlichen Kakadus und ganz vielen exotischen Blumen erkennt. Diese Arten von Mustern wirken gerne allein, also haltet euch mit dem Rest der Einrichtung gekonnt zurück. Eine tolle Ergänzung wären zum Beispiel Pastellfarben oder ähnlich, wie bei den Boho-Mustern, Möbel und Dekoartikel aus Naturmaterialien wie Bast und Bambus. Jetzt müssen wir uns nur noch ins Hula-Röckchen schmeißen und die Party kann losgehen.

Ach, herrlich wie das eine oder andere Musterstück unserer gesamten Einrichtung ein wenig mehr Frische einhauchen kann. Übrigens hat Guido noch viel mehr passende Teile, die ihr alle in seinem Shop findet. Schaut doch mal vorbei.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

Teppich »Sakura«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, rechteckig, Höhe 13 mm
Teppich »Sakura«
Bettwäsche »Florence«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, mit getupftem Muster
Bettwäsche »Florence«
Doppelrollo »Blue Leaves Allover«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, Lichtschutz, ohne Bohren, im Fixmaß
Doppelrollo »Blue Leaves Allover«
Teppich »Peru«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, rechteckig, Höhe 6 mm, Wollteppich
Teppich »Peru«
Bettwäsche »Kakadu«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, mit Kakadumotiven
Bettwäsche »Kakadu«
Badematte »Fenja« Guido Maria Kretschmer Home&Living, Höhe 15 mm, beidseitig nutzbar, fußbodenheizungsgeeignet, strapazierfähig, beidseitig verwendbar
Badematte »Fenja«
Teppich »Kakadu«, Guido Maria Kretschmer Home&Living, rechteckig, Höhe 3 mm, Reine Baumwolle
Teppich »Kakadu«