STYLEGUIDE

Einmal extra scharf | Gewürztöne, die einheizen

Ihr Lieben,

Curry, Zimt, Kurkuma oder Chili – die Liste mit feurigen Gewürzen ist schier unendlich, und besonders, wenn es draußen wieder kälter wird, helfen sie uns dabei warm zu bleiben. Warum also nicht auch unsere Garderobe anpassen? Und nein, wir meinen nicht etwa ausschließlich auf dicken Strick oder Wolle zu setzen. Diesen Herbst sind Mäntel, Röcke und Co. in angesagte Gewürztöne gehüllt.

Farbtrend Gewürztöne: Darauf kommt es an

  • Grundsätzlich sind die Gewürztöne sehr pflegeleicht und lassen sich einfach in euren Alltagslook integrieren. Wenn ihr euch für eine sehr gelbstichige Nuance entscheidet, solltet ihr jedoch ein wenig auf die Harmonie mit eurem individuellen Haut- und Haartyp achten. Blondinen haben es hier ein wenig schwerer.
  • Untereinander lassen sich Curry, Zimt und Co. prima miteinander kombinieren. Alternativ bieten sich andere warme Töne wie Bordeauxrot oder Schokobraun an. Oder ihr setzt auf Kontraste: zum Beispiel mit Royalblau.
  • Verschiedene Farbabstufungen machen ein Outfit spannender. So müssen Pullover, Hose und Accessoires nicht etwa die exakt gleiche Nuance haben. Wählt ruhig mal etwas dunklere oder etwas hellere Varianten.
  • Gewürztöne sind die perfekte Grundlage, um metallische Details ins Spiel zu bringen. Gold eignet sich am Besten. Also greift gerne zu ein wenig Lamé oder Pailletten. Besonders im Herbst lassen sich so schöne Akzente setzen.
Farbtrend Gewürztöne: Model sitzt in einem Wohnzimmer
Farbtrend Gewürztöne: Close-up auf Hände, die eine Crossbody-Bag halten

Modische Gewürzmischung: Kuschelig wird’s in Rolli und Röhre

Paprika, Chili oder doch eher Kurkuma? Der weiche Rollkragenpullover im Oversized-Schnitt zur schmalen Hose lässt keine eindeutige Farbe ausmachen. Dafür ergeben verschiedene Gewürztöne eine richtig modische Mischung. Unsere Tipps werden durch das Styling miteinander vereint: Gewürzton zu Gewürzton? Check! In Kombination mit Bordeauxrot oder Royalblau? Check! Glitter-Details? Check!

Farbtrend Gewürztöne: Model posiert vor mehreren Leuchtbuchstaben
Farbtrend Gewürztöne: Close-up auf Crossbody-Bag
Farbtrend Gewürztöne: Close-up auf gekrempelte Hosenbeine und Stiefeletten

Würzige Zimtschnecke trifft auf Leolady

Eine Saison ohne Animal-Muster? Schier unvorstellbar! Und natürlich passen die auch besonders gut zu erdigen Gewürztönen. Unser Highlight – der Mantel in pudrigem Zimtton – wird deshalb mit einem flauschigen Leopullover ergänzt. Was bei Pullovern mit so viel Volumen wichtig ist: sie sollten am besten einen großen V-Ausschnitt haben. Das streckt und eure Oberweite wirkt nicht zu üppig. Eine entspannte Jogpants und Stiefelletten runden das herbstliche Outfit ab.

Aber Moment, Leomuster zu Pepita? Unbedingt! Ein gelungener Mustermix darf in eurer Herbstgarderobe nicht fehlen. Diese Variante funktioniert so gut, weil sich die Farben wiederholen und der einfarbige Mantel einen ruhigen Rahmen schafft.

Farbtrend Gewürztöne: Model lehnt an einer einer Kommode an
Farbtrend Gewürztöne: Close-up auf Hände, die eine Crossbody-Bag halten
Farbtrend Gewürztöne: Close-up auf Stiefeletten mit Applikationen

Man nehme eine Prise Muskatnuss

…und noch eine Prise und, was soll’s, einfach noch eine. Fertig ist der feurige Fashion-Eintopf bestehend aus muskatfarbenem Rolli, Plisserock und Stiefeletten. Das Rezept ist wirklich ziemlich einfach und wird euch garantiert allen schmecken – pardon – natürlich stehen. Probiert doch mal, den Pullover eurer Wahl zu einem Rock anstatt zu einer Hose zu stylen. Ihr werdet sehen, wie viel modischer das Ganze wirkt.

Auch bei diesem Outfit haben wir uns für rötliche Stylingpartner entschieden. Insbesondere Bordeauxrot darf aber auch einfach nicht fehlen im Herbst, oder wie seht ihr das?

Auch wenn Sommer, Sonne und Sonnenschein eigentlich unwiderstehlich sind, freuen wir uns dank wohliger Highlights in warmen Gewürztönen jetzt schon ein wenig auf den Herbst. Spaziergänge im raschelnden Laub und heiße Schokolade: wir kommen!

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

Shootinglocation: Johanna Schultz, Hamburg

GUIDO MARIA KRETSCHMER Rollkragenpullover in trendiger Streifenoptik
Rollkragenpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Skinny-fit-Jeans mit Logo-Zippern
Skinny-fit-Jeans
GUIDO MARIA KRETSCHMER Ankleboots mit Bienenstickerei
Ankleboots
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem geprägtem Kunstleder
Handtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel mit Bindegürtel
Langmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER V-Ausschnitt-Pullover im modischen Animal-Look
V-Ausschnitt-Pullove
GUIDO MARIA KRETSCHMER Jogger Pants im klassischen Hahnentrittmuster
Jogger-Pants
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem Leder mit GMK-Logo
Handtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Stiefelette zum Schlupfen
Stiefelette
GMK Curvy Collection Rollkragenpullover mit Knopf-Details am Ärmel
Curvy Collection Rollkragenpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel mit Allover-Karomuster
Langmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plisseerock mit femininer Spitze
Plisseerock