STYLEGUIDE

Die goldene Mitte | Wir lieben schmeichelnde Midi-Muster

Ihr Lieben,

we love Midi-Muster! Und die Rapporte sind so vielfältig, dass selbst wir ins Staunen kommen. Mal ganz grafisch, als niedlicher Tier-Print oder in Form des guten, alten Punkte-Klassikers. Und auch die Regel, dass große Größen auf möglichst üppige Muster zurückgreifen sollten, ist längst überholt. Vielmehr solltet ihr einfach ein paar Styling-Regeln beachten, die euch dabei helfen besonders vorteilhaft auszusehen. Wir finden nämlich: Grundsätzlich kann und sollte jeder so gut wie alles tragen! Und bei dem wie helfen wir euch eben ein wenig auf die Sprünge.

Trend Midi-Muster – darauf solltet ihr achten:

  • Die mittelgroßen Prints stehen auf Ton-in-Ton-Looks. So schafft ihr ausreichend Ruhe und lauft nicht Gefahr, wie ein kunterbunter Hund auszusehen. Außerdem ein wirklich schmeichelnder Figur-Tipp, da einfarbige Outfits immer ein wenig schlanker schummeln.
  • Taille, Taille und noch einmal Taille, Ladies. Darauf kommt es an! Dabei hilft ein breiter Gürtel, der eure Mitte betont oder ein grundsätzlich tailliertes Oberteil. Auch ein locker geschnittener Kurzmantel kann das ein oder andere Pölsterchen kaschieren und rahmt Musterblusen und Hosen perfekt ein.
  • Herrlich, diese Muster sehen einfach immer feminin aus. Deshalb wirken sie in einem lässigen Stil-Mix besonders modern und jugendlich. Pepita und Co. lassen euch nämlich schnell mal altbacken aussehen. Mit Sneakern oder in Kombination mit schimmernden Materialien passiert euch das garantiert nicht.
Mini-Muster liegen im Trend: Frau sitzt auf Treppe und bindet ihre Schnürsenkel
Mini-Muster liegen im Trend: Detailaufnahme von Outfit. Taillengürtel über Bluse und Hose

Karo gewinnt: Das Pepita-Muster im Midi-Look

Bevor ihr mit einer Konfektion jenseits der 44 beim Anblick des kleinteiligen Karo-Prints hinten überkippt, geben wir Entwarnung, denn: Es kommt auf den Schnitt und die richtige Größe an! Wir mogeln ja gerne einmal, wenn es um die Konfektionsgröße geht, darauf solltet ihr im Falle einer Musterhose allerdings wirklich verzichten. Spannungsfalten werden hier nämlich extra betont. Außerdem schmeichelt ein gerade geschnittenes Hosenbein eurer Figur. Das streckt und gleicht üppige Oberschenkel gekonnt aus. Gleichzeitig setzt der Cardigan in sattem Royalblau ein farbiges Highlight und lenkt so ein wenig ab.

Mini-Muster liegen im Trend: Detailaufnahme von Frau mit Schluppenbluse

Einfach tierisch: Der Vogel-Print als Midi-Muster

Wenn die Eisvogel-Bluse nicht ein wirkliches Highlight aus Guidos „Frozen Lights”-Kollektion ist, wissen wir auch nicht weiter. In diesem Fall müssen wir Mädels mit einer üppigen Oberweite aber leider etwas enttäuschen. Die Schluppe würde hier nicht sehr vorteilhaft aussehen. Wer jedoch oben herum etwas weniger abbekommen hat und stattdessen von einer kurvigen Hüfte ablenken will, liegt mit der Print-Bluse in eisigen Blautönen genau richtig. Kombipartner in Blau- und Grau-Nuancen ergänzen das modische Modell mit sanfter Taillierung.

Mini-Muster liegen im Trend: Frau steht im Wohnzimmer und schaut zur Seite
Mini-Muster liegen im Trend: Detailaufnahme von Hand in Hosentasche

Der gepunktete Klassiker im Midi-Format

… zeigt sich im modernen Look. Durch die zarten, pastelligen Nuancen wirken die Kreise auf dem Longblazer hier extra stylish und strotzen nur so vor Harmonie. Dazu eignen sich Pieces in hellen Creme-, Silber- und Weiß-Abstufungen. Moderne Eleganz, die euch luftig und leicht wirken lässt. Mit Pumps und zartem, schimmerndem Schmuck unterstützt ihr diesen Effekt noch zusätzlich.

Hier ist wirklich die Muster-Mania los! Und ganz egal, ob Größe 38 oder 48 – in Guidos Shop findet auch ihr euren neuen Modeliebling.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel
Kurzmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Palazzohose
Palazzohose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Cardigan grob gestrickt
Cardigan
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hemdbluse mit klassischer Kellerfalte
Hemdbluse mit klassischer Kellerfalte
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose mit Seitenstreifen im Pepita-Look
7/8-Hose mit Seitenstreife
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hobo, aus Leder mit wilder Snake Prägung
Hobo aus Leder
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausneaker mit angesagtem Lasercut
Plateausneaker
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel
Kurzmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schluppenbluse mit
Schluppen-Bluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose mit hohem Bund
7/8-Hose mit hohem Bund