TRENDTALK

Mellow Yellow | Im Sommer setzen wir auf Gelb

Ihr Lieben,

ein Sommer ohne die Farbe Gelb ist kaum vorstellbar. Die Sonne ist Gelb, die Butterblumen sind Gelb, ja, sogar die Quietscheentchen im Pool sind? Gelb! Deshalb haben wir uns dem fröhlichen Ton angenommen und bringen die Nuance jetzt in eure Kleiderschränke. Und besonders die Curvy-Mädels unter euch sollten heute die Ohren spitzen, denn in tristem Schwarz, Grau und Braun braucht ihr euch schon lange nicht mehr verstecken. Nein, stattdessen zeigen wir euch heute leuchtende Styles, die das Beste an euren Kurven noch mehr hervorheben.

Mellow Yellow – Trend Gelb: Model schiebt Fahrrad vor Blumenladen
Mellow Yellow – Trend Gelb: Close-up auf silberfarbene Umhänge Tache
Mellow Yellow – Trend Gelb: Close-up auf weiße Sneaker

Mantel schnappen und ab auf’s Rad

Im Sommer durch die Felder radeln und dabei die leichte Brise zu genießen ist doch wirklich etwas feines. Ganz klar, dass das Outfit da nicht nur schick sondern auch praktisch sein muss. An einer Hose und Sneakern kommen wir kaum vorbei aber zum Glück ist das ja kein K.O.-Kriterium mehr für einen lässigen Look. Zum Highlight des Outfits, dem gelben Mantel, empfehlen wir euch ein helles, möglichst einfarbiges Outfit. Ein paar metallische Accessoires und Details runden das Outfit dann ab.

Übrigens: Wir lieben Kurzmäntel, weil sie so schön figurschmeichelnd sind. Die Arme sind bedeckt, breite Hüften werden leicht begradigt und dann streckt diese Mantellänge auch noch. Einfach genial.

Mellow Yellow – Trend Gelb: Anschnitt von Model, dass auf der Straße posiert
Mellow Yellow – Trend Gelb: Close-up auf Highheel-Sandaletten

Im Volantkleid wird der Sundowner genossen

So ein gelbes und luftig-leichtes Kleid mit Volants verdient einen großen Auftritt. Für den Alltag finden wir es viel zu schade und deshalb solltet ihr das schöne Stück direkt zur nächsten Cocktailparty ausführen. Damit das ganze Outfit schön leicht bleibt raten wir euch zu einem zarten Schuh. Das passende gelbe Modell aus Guidos Schuh Kollektion hat den Vorteil, dass es durch den gekreuzten Fesselriemen gut am Fuß sitzt. Velourleder verhindert, dass die Zehen vorne herausrutschen. Keine Lust auf Absätze? Flache Glitzersandalen sind die Alternative.

Achtet bei eurem Volantkleid darauf, dass es nicht zu eng anliegt, damit es schön schwingen kann. So wird eine unebene Bauchpartie unauffällig optimiert. Eine kurze, schicke Jacke darf den Style gerne ergänzen.

Mellow Yellow – Trend Gelb: Model lehnt an der Wand und posiert im Hauseingang
Mellow Yellow – Trend Gelb: Close-up auf Oberköper und Bauchtasche
Mellow Yellow – Trend Gelb: Close-up auf Oberköper und Bauchtasche

Schmale Pullover sind unser Partygarant

Zugegeben so ein hochgeschnittener Bleistiftrock ist nicht zum langen Sitzen geeignet und auch nicht dafür gedacht. Bei einer Kunstausstellung oder einer netten Party bei Freunden könnt ihr im gelben Volantpullover zum schmalen Rock aber mit Sicherheit Eindruck schinden. Auch hier ist das gelbe Teil der Hauptakteur und verdient Freiraum. Haltet euch also mit den restlichen Farben zurück. Schwarz und Weiß sind optimal.

Damit so ein figurbetonter Look besonders gut aussieht, könnt ihr ohne euch Gedanken zu machen auf Shapewear setzen. Diese tragen nämlich sogar Prominente, um die Silhouette noch harmonischer zu zeichnen. Soll es oben und unten eng sein bietet sich am besten ein Shapekleid an. Vertraut uns, das gibt euch ein angenehmes und sicheres Gefühl.

Nach so viel fröhlichem Mellow-Yellow-Gelb haben wir jetzt mega gute Laune. Wir hoffen ihr auch, denn so lässt es doch gleich noch besser in Guidos Shop nach eurem neuen Lieblingsteil stöbern.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Seidenbluse aus schimmerndem Material
Seidenbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover mit Tulpenärmeln
Strickpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER V-Ausschnitt-Pullover im Streifen-Design
V-Ausschnitt-Pullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schlupfbluse mit Flügelärmel
Schlupfbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Riemchensandale mit dekorativer Blütenverzierung
Riemchensandale
GUIDO MARIA KRETSCHMER V-Shirt mit Ziersteinbesatz in Bienen- und Schmetterlingsform
V-Shirt
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel mit Reverskragen
Kurzmantel