TRENDTALK

This is a man’s world | Guidos neue Männermode-Trends

Ihr Lieben,

naja, das mit der Männerwelt können wir so nicht ganz unterschreiben. Aber vollkommen auf einen starken, liebevollen und großherzigen Partner verzichten wollen wir dann doch nicht. Unseren Lieblings-Guido würde es dann schließlich auch nicht geben. Und Guido ohne Frank? Unvorstellbar! Ihr seht, es ist an der Zeit unseren Männern auch modetechnisch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb haben wir für euch die neusten Trends 2019 zusammengestellt. Natürlich auch auf Alltagstauglichkeit geprüft.

Guidos Männermode-Trends 2019: Model posiert in Altbauvilla vor einer verzierten Tür

Marine, ahoi!

Leinen los für den absoluten Trenddauerbrenner. Mit feinen oder breiten Ringeln und Streifen kann euer Lieblingsmann absolut nichts falsch machen. Besonders jetzt im Winter versprüht ein maritimes Outfit fast schon sommerliche Leichtigkeit und wirkt trotzdem angezogen. So geht’s entspannt zum Lieblingsitaliener, oder wie wär’s mit einem süffigen Cocktail? Ihr habt die Wahl. Neben den typischen Ringelmustern sind Teile in Blau, Weiß oder auch Rot ideal, um den Seemanns-Look zu kreieren. Auch goldfarbene Akzente sind gern gesehen.

Guidos Männermode-Trends 2019: Mann in Nahaufnahme posiert auf Balkon vor offenen Flügeltüren

Karo König gewinnt

Oh ja, Anzüge werden diese Saison kariert getragen! Zugegeben, ein Muster, für das man ein wenig Mode-Mut gebrauchen kann. Aber ihr könnt eure Männer ohne Probleme so aus dem Haus schicken. Das Geheimrezept für ein gelungenes Styling sind die Farben. Achtet auf ruhige Töne, wie Grau, Blau oder Braun, und wählt auch die Accessoires in einem Ton des Karomusters. So hat der Print genug Raum, um zu wirken, und es gibt garantiert keine unangenehmen „bunter Hund“-Bemerkungen. Das Hemd sollte auf jeden Fall einfarbig sein. Gern in klassischem Weiß.

Guidos Männermode-Trends 2019: Mann in nahaufnahme posiert auf Treppe

Urban Flair

Papa will seine Kiddies mal so richtig zum Staunen bringen? Dann kommt er diese Saison nicht am Trend Blouson vorbei. Vielleicht sind euch ja die leichten Jacken mit elastischen Bündchen noch aus den 80er-Jahren bekannt. Heute werden sie in erdigen Nuancen getragen und haben oft einen subtilen Schimmer. So wirken die Jacken richtig hochwertig und sind vielseitig kombinierbar. Mit Shirt und Jeans könnt ihr euren Herzensmenschen so für den nächsten Shoppingbummel einpacken.

Guidos Männermode-Trends 2019: Nahaufnahme von Mann, der an verzierter Tür lehnt

Natur pur

Haselnussbraun, Wollweiß, Kamel und Weizen-Beige – die Palette an erdigen Naturtönen ist schier endlos. Und sie lassen einfach jeden Mann gut gekleidet aussehen, denn egal welcher Haut- oder Haar-Typ – Naturtöne passen einfach immer. Wenn ihr eurem Liebsten etwas Gutes tun wollt, solltet ihr in einen Trenchcoat investieren. Den hat unser Guido natürlich auch im Programm. So lassen sich lässige Jeans-Looks im Handumdrehen aufwerten und auch schicke Business-Outfits können ohne Probleme mit einem Trench ergänzt werden.

Guidos Männermode-Trends 2019: Mann posiert sitzend mit einem Bein aufgestellt

Chic in the city

Manchmal ist es ganz schön schwierig ein Outfit zusammenzustellen, das dem Motto Casual-Chic entspricht. Eure Businessmänner wissen sicherlich, wovon wir sprechen. Wenn Tagung, Konferenz und Co. vorbei sind, darf es nämlich ein wenig reduzierter sein. Da kommt Trend Nummer Vier wie geliefert: Westen sind wieder da! Eine ganze Zeit lang wurde insbesondere zum Anzug darauf verzichtet. Jetzt sind schmalgeschnittene Varianten wieder zurück und hauchen Hemd, Chino und Sneakern mehr Eleganz ein. Ohne Frage, absolut alltagstauglich.

So, nun drückt eurem Schatz, Bruder, Sohn oder Vater mal einen dicken Kuss auf die Wange und beschenkt euren Herzensmann mit einem besonderen Trendteil aus der Guido Maria Kretschmer Herrenkollektion.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Businesshemd AbgerundeterKentkragen
Businesshemd
GUIDO MARIA KRETSCHMER Chinohose Mit kleinen Kontrastbesätzen am Bund und Beinabschluss
Chinohose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sakko Knöpfe mit maritimen Motiv
Sakko
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langarmshirt Single Jersey- Qualität
Langarmshirt
GUIDO MARIA KRETSCHMER Baukastensakko Passende Hose am Besten gleich mitbestellen!
Baukastensakko
GUIDO MARIA KRETSCHMER Baukastenhose Passendes Sakko am Besten gleich mitbestellen!
Baukastenhose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bomberjacke kontrastfarbenes Innenfutter
Bomberjacke
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel Guido Maria Kretschmers Lieblingsteil
Kurzmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Chinohose modische 7/8-Länge
Chinohose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schnürstiefel mit eleganter Ziernaht
Schnürstiefel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzweste Strukturmuster im Vorder- und Rückenbereich
Kurzweste