GUIDOS FAVOURITES

Es werde Licht | Mit Guidos Lampen, Laternen und Co. zu mehr Gemütlichkeit

Ihr Lieben,

um einem Raum das gewisse Etwas zu verleihen, ist es wichtig, verschiede Lichtquellen zu integrieren. Sie schaffen Gemütlichkeit und setzen Möbelstücke gekonnt in den Fokus. Mit Hilfe einer hübschen Stehlampe könnt ihr beispielsweise eine kuschelige Sessel-Ecke zum tollen Highlight eures Wohnzimmers machen. Auch ein Esszimmer wird durch eine elegante Pendellampe zum schick beleuchteten Ort für gesellige Stunden mit der Familie oder Freunden. Wie gut, dass unser Lieblingsdesigner Guido ein paar echte Schmuckstücke designt hat, die jeder Einrichtung den letzten Schliff geben. Heute verraten wir euch, worauf es bei der Gestaltung mit Licht in den eigenen vier Wänden ankommt und zeigen euch die schönsten Lampen der Guido Maria Kretschmer Home & Living Kollektion. Viel Spaß beim Lesen!

Räume perfekt beleuchten – darauf könnt ihr achten

Die richtige Beleuchtung trägt ganz klar dazu bei, wie sehr wir uns in einem Raum wohl fühlen. Je nach Helligkeit, Kontrast und Farbe des Lichts kann eine unterschiedliche Wirkung erzielt werden. Indirekte Beleuchtung wirkt beispielsweise besonders gemütlich, jedoch ist es für eine Lese-Ecke oder den Arbeitsplatz eher ungeeignet. Hier benötigt ihr ein helles und punktuell eingesetztes Licht. Um einen Raum optimal auszuleuchten und dennoch eine behagliche Stimmung zu erzeugen, könnt ihr auf eine Deckenleuchte setzen. Wichtig ist das Zusammenspiel aus diesen verschiedenen Lichtquellen. Ideal ist grundsätzlich eine Mischung aus drei verschiedenen Lampenarten. So erreicht ihr ein balanciertes Verhältnis aus praktischem, hellem und gemütlichem, schummrigem Licht, wodurch der Raum besonders hübsch ausgeleuchtet wird.

Die wichtigsten Tipps rund um Licht und Lampen

Um euch beim Einrichten mit Lampen aus der GMK Kollektion behilflich zu sein, haben wir hier die besten Tipps und Tricks zusammengefasst:

  • Plant unbedingt viele Steckdosen ein. Toll sind zum Beispiel auch Mehrfachsteckdosen, die hinter einer Kommode oder einem Regal versteckt werden können.
  • Setzt auf verschiedene Lampenarten und einen Mix aus praktischen und dekorativen Stücken. Wer mag, kombiniert antike Modelle zu modernen Lichtquellen und schafft so einen besonders interessanten Einrichtungs-Look
  • Versucht kleine Inseln aus Licht zu schaffen. So wird der Wohnraum optimal strukturiert und wirkt besonders abwechslungsreich.
  • Setzt Lichtakzente und hebt hübsche Einrichtungsgegenstände durch Licht hervor.
  • Achtet bei Energiesparlampen auf eine warm-weiße Farbe – diese wirkt kontrastärmer. Sie passen am besten in den Flur, an den Schreibtisch oder die Küche bzw. überall dort hin, wo das Licht lange am Stück brennt.
  • Ein Dimmer kann zusätzliche Behaglichkeit durch gedämpftes Licht erzeugen, im Idealfall besitzt ihre Lampe eine integrierte Dimmfunktion.

Lampen GMK Kollektion: Die trendige Pendelleuchte

Die fantastische Pendelleuchte bringt Eleganz und Modernität in jedes Zuhause. Sie schenkt wunderbar natürliches Licht und wirkt besonders stilvoll. Die Lampe ist aus Glas gefertigt und in zwei Farbvarianten erhältlich: einmal bläulich und einmal gelblich getönt.

Lampen GMK Kollektion: Der elegante Kerzenhalter

Kerzen einfach auf den Tisch oder das Sideboard stellen? Kann ja jeder. Mit Guidos elegantem Halter in Gold inszeniert das romantische Licht euren Wunschraum gleich noch besser. Mit künstlichen Lichtquellen lässt sich einfach kaum das Feeling eines echter echten Kerzenflamme erzeugen.

Lampen GMK Kollektion: Das orientalische Windlicht

Auch Windlichter machen sich das gemütliche Licht einer Kerze zu nutzen. Das schöne an dem Modell aus Guidos Kollektion: Die feine Perforierung des Metalls wirft wunderschöne Schattenspiele an die Wände. Jetzt müsst ihr euch nur noch für eine der drei Farbvarianten entscheiden.

Vielleicht konnten wir euch mit unseren Tipps und den drei wunderschönen Lampen aus der Guido Maria Kretschmer Home & Living Kollektion ein wenig inspirieren? Schaut gerne auch in unserem Shop hier auf guidomariakretschmer.de vorbei – dort gibt es viele tolle Stücke zu entdecken!

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

Guido Maria Kretschmer Home&Living Kerzenständer (Set, 2 Stück)
Kerzenständer (Set, 2 Stück)
Guido Maria Kretschmer Home&Living Kerzenständer (Set, 3 Stück)
Kerzenständer (Set, 3 Stück)
Guido Maria Kretschmer Home&Living Kerzenständer (Set, 3 Stück)
Kerzenständer (Set, 3 Stück)
GMK Home & Living Kerzenhalter (3-tlg. Set)
Kerzenhalter (3-tlg. Set)
Guido Maria Kretschmer Home&Living Kerzenständer
Kerzenständer
Guido Maria Kretschmer Home&Living Stehlampe »Tapetenoptik«
Stehlampe »Tapetenoptik«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Stehlampe »Kunstleder«
Stehlampe »Kunstleder«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Tischleuchte »MATTEO«
Tischleuchte »MATTEO«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Tischleuchte »Kunstleder«
Tischleuchte »Kunstleder«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Tischleuchte »Tapetenoptik«
Tischleuchte »Tapetenoptik«
Guido Maria Kretschmer Home&Living Tischleuchte »ZERIA«, 1-flammig
Tischleuchte »ZERIA«
GMK Home & Living Windlicht
Windlicht
GMK Home & Living Laterne
Laterne
GMK Home & Living Laterne
Laterne
Guido Maria Kretschmer Home&Living Bogenlampe
Bogenlampe