BEHIND THE SCENES

Quadratisch, praktisch, gut | Guido ❤ Karomuster

Ihr Lieben,

wir wissen ja nicht wie es euch geht, aber wenn das Laub langsam seine Farbe wechselt, steht bei uns alle Jahre wieder der Saisonwechsel im Kleiderschrank an. Luftige Stoffe, seichte Farben und verspielte Blütenprints müssen dann satten Tönen, kuscheligen Stoffen und klassischen Mustern weichen. Allen voran: Karo.

Ursprünglich stammt das Muster aus dem rauen Schottland, wo es auf robusten Wollstoffen die Landarbeiter schützen sollte. Heute gibt es natürlich unzählige Varianten des Designs. Unser Karoherz schlägt aber nach wie vor für die klassischen Wollvarianten.

Lieblingsmuster Karo: Model lehnt an Backsteinmauer
Lieblingsmuster Karo: Close-up auf Stiefeletten von oben

Ooo, wie schön: Der Karomantel im Oversized-Look

Karierte Mäntel sind ohne Frage die Klassiker unter den Klassikern. Im Herbst lieben wir sie besonders in erdigen Tönen wie Rostrot oder Kürbisorange. Und dazu? Gibt es natürlich noch ein weiteres Trendteil! Auf Midiröcke wollen wir in Guidos Onlineredaktion zu keiner Jahreszeit mehr verzichten. Deshalb bietet sich gerade an kalten Tagen eine Kombination mit kuscheligen Oversize-Mänteln prima an.

So findet außerdem auch ein wärmender Strickpullover genügend Platz. Damit sich eure Konturen nicht verlieren, sollten ein paar Kleinigkeiten beachtet werden. Das Stichwort lautet Taille schaffen. Gerade bei ein paar Kilos mehr auf den Hüften empfehlen wir euch einen nicht zu weiten Pulli zu wählen. So könnt ihr das Oberteil im Rockbündchen verschwinden lassen und eure Taille bleibt erhalten. Wenn es doch ein lässiges Modell sein soll, steckt ihr den Pulli nur vorne ein wenig in das Bündchen hinein. Auch dieser Trick hilft bereits.

Lieblingsmuster Karo: Model posiert seitlich vor Rolltor
Lieblingsmuster Karo: Anschnitt von lachendem Model
Lieblingsmuster Karo: Close-up auf Stiefeletten

Der karierte Minirock für sexy Herbstmomente

Ungemütliches Wetter und aufregende Looks müssen sich nicht ausschließen, denn an dieser Stelle kommen kurze Miniröcke mit Karomuster ins Spiel. Sie wärmen durch einen etwas dickeren Stoff und können ganz nach Laune mit Strumpfhosen ergänzt werden. Sicherlich fragt ihr euch was es oben herum für ein Teil sein soll. Unser Tipp sind Rollkragenpullis.

Diese könnt ihr auch gerne etwas weiter kaufen, sodass sie locker über dem Minirock hängen. Natürlich funktionieren auch schmale Varianten, die eure Silhouette betonen. Wenn sich die Farben eurer Kombipartner im Muster des Karorocks wiederholen, wirkt euer Outfit gleich umso harmonischer.

Lieblingsmuster Karo: Model posiert vor Laderampe
Lieblingsmuster Karo: Anschnitt von Model, das vor Laderampe steht

Das passt! Karierte Blazermäntel sitzen perfekt

Seit einer Weile können Jacken, Pullis und Co. ja gar nicht weit genug sitzen. Der Oversize-Trend gefällt aber bestimmt nicht jedem. Deshalb hat Guido auch eine zweite Mantelvariante entworfen, die ein mindestens genau so schönes Karomuster ziert, aber eben schön schmal wie ein Blazer sitzt. Die gerade geschnittenen Blazermäntel könnt ihr zum einen richtig toll mit sportlichen Teilen ergänzen.

Joggpants und Sneaker sorgen dann für einen spannenden Stilmix. Wir haben uns für eine eher elegante Variante mit Bluse und Bleistiftrock entschieden. So wird die schmale Silhouette zusätzlich betont und ihr könnt euch ein bisschen schlanker und größer schummeln. Übrigens keine Angst vor Mustermix: Solange sich in beiden Rapporten die gleichen Farben wiederholen, funktioniert die Kombi.

Ass war gestern, heute ist die Karodame Trumpf! Mit dem ein oder anderen karierten Lieblingsstück kann der Herbst für uns alle kommen.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel
Langmantel
GMK Curvy Collection Jerseykleid mit verspielten Rüschendetails
Curvy Collection Jerseykleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Karorock im modischen Karomuster
Karorock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzjacke
Kurzjacke
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel mit Allover-Karomuster
Langmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel mit Allover-Karomuster
Langmantel