TRENDTALK

Hippie-Chic | So schön ist der sommerliche Boho-Trend

Ihr Lieben,

kaum ein Trend passt so gut zum Sommer wie der Hippie-Chic. Dieser zeichnet sich vor allem durch romantische Kleider, wehende Maxiröcke und locker geschnittene Volantblusen aus. Dadurch sieht er nicht nur wunderschön aus, sondern ist zudem auch noch sehr bequem zu tragen. Toll, denn gerade bei heißen Temperaturen möchten wir uns immer schön frei und luftig gekleidet fühlen. Heute erklären wir euch, worauf es beim Hippie-Chic genau ankommt, und zeigen euch unsere liebsten Kleidungsstücke im Boho-Stil. Viel Spaß beim Lesen!

Der Hippie-Chic – das macht den Style aus

Der Hippie-Chic ist ein absolut zeitloser Trend, der vor allem im Sommer gerne aufgegriffen wird. Bekannt wurde er in den späten Sechzigern und Siebzigern. Da trugen  insbesondere Stilikonen, Musiker und Models den lässigen, leicht verwegenen Modestil. Wie der Boho-Trend heute umgesetzt wird, erklären wir hier:

  • Der Hippie-Trend zeigt vor allem romantische Kleider, weit schwingende Maxi-Röcke, Oversized-Tuniken und figurumspielende Blusen.
  • Die Kleidungsstücke dürfen gerne verspielte Details und farbenfrohe Muster besitzen. Toll sind zum Beispiel Volants, Spitze oder Rüschen, und auch Pompoms, Quasten und Federn passen zum Hippie-Styling.
  • Farblich setzt er auf natürliche Farben wie Elfenbein, Creme, Braun, Rostrot und Dunkelgrün. Auch Gelbtöne, Ocker und Gold sind perfekt für den Boho-Stil.
  • Kombiniert dazu flache Sandalen oder Stiefeletten. Gerne aus hochwertigem Leder. Natürlich ist auch eine moderne Interpretation mit Turnschuhen erlaubt.
  • Halsketten in verschiedenen Längen und mit unterschiedlichen Designs wirken zum Hippie-Look besonders lässig.
  • Auch viele klimpernde Armreifen und verschiedene Fingerringe sind ‚typisch boho‘. Wer mag, setzt die Ringe auch auf Daumen und Zeigefinger und wirkt damit besonders authentisch.
  • Kleine Umhängetaschen aus Leder passen zur Hippie-Mode am besten und unterstreichen das lässige Outfit gekonnt.
  • Hübsch dazu: ein dezentes Make-Up mit klassischem Lidstrich oder rotem Lippenstift sowie ein lockerer Dutt, eine Flechtfrisur oder Wellen.

Die schönsten Kleidungsstücke im Hippie-Chic

Volantbluse mit Paisley-Muster

Wir lieben die Volantbluse mit wunderschönem Paisleymuster vor allem, weil sie sich unglaublich einfach zu verschiedenen Kleidungsstücken stylen lässt. Ihre langen, weit geschnittenen Ärmel machen sie unheimlich bequem und das Muster wirkt wunderbar farbenfroh. Hippie-Chic wie er im Buche steht!

Hippie-Chic: Frau mit Bluse steht vor Haus

T-Shirt mit Feder-Print und Spitzendetails

Das T-Shirt in Creme mit Feder-Print ist nicht nur unwahrscheinlich angenehm zu tragen, es sieht durch die feinen Spitzendetails an den Armen zudem sehr hübsch aus. Toll ist außerdem die aufgenähte Schleife aus transparentem Stoff auf der Vorderseite des Kleidungsstücks. Zusammen mit einer Jeans oder einem Rock wird der Traum vom Outfit im Hippie-Chic mit wenigen Handgriffen wahr.

Hippie-Chic: Frau mit T-Shirt sitzt

Semitransparente Bluse in Creme

Die wunderschöne Bluse mit floralem Print besitzt ein semitransparentes Material und ist dadurch vor allem für den Sommer perfekt geeignet. Der lockere Schnitt macht die Bluse zum richtigen Figurschmeichler und die Volants an den Ärmeln bilden einen klasse Hingucker. Zusammen mit ein oder zwei langen Halsketten entsteht so ein tolles Outfit im Boho-Stil.

Hippie-Chic: Frau mit Bluse sitzt

Boho-Kleid mit Paisleymuster

Dieses Kleid aus der Guido Maria Kretschmer Kollektion lässt Hippie-Herzen höher schlagen. Es ist figurumspielend geschnitten und besitzt wunderbar weite Ärmel. So ist es auch bei heißen Temperaturen sehr angenehm zu tragen. Ein paar Sandalen oder Turnschuhe dazu – fertig ist das Boho-Styling.

Hippie-Chic: Frau mit Kleid sitzt vor Haus

Sandalen mit Blümchen-Applikation

Diese Sandalen sind die perfekte Ergänzung zu jedem Outfit im Hippie-Chic. Sie sind nicht nur sehr luftig und damit hervorragend für die warme Jahreszeit geeignet, sondern sehen dazu auch noch unwahrscheinlich hübsch aus. Grandios dazu: eine Hose in angesagter 7/8 Länge.

Hippie-Chic: Frau mit Sandalen

Wir sind ganz verrückt nach Guidos Kleidungsstücken im Hippie-Stil. Schaut gerne auch einmal bei uns im Shop vorbei und entdeckt weitere tolle Sachen!

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Chiffonbluse
Bluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schluppenbluse mit Volantärmeln
Bluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER T-Shirt
T-Shirt
GUIDO MARIA KRETSCHMER Volantkleid mit langen Ärmel mit Volants
Kleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Carmenbluse Crop Top
Bluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Chiffonbluse mit Volantärmeln
Bluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Spitzenkleid mit Rüschen
Kleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Volantkleid mit Volantärmeln
Volantkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Chiffonkleid
Chiffonkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Riemchensandale mit süßen Blüten und Schmucksteinen
Sandalen
GUIDO MARIA KRETSCHMER Maxikleid
Kleid