TRENDTALK

Purple Rain | Wir genießen den Herbst in angesagten Lila-Tönen

Ihr Lieben,

Lila galt lange buchstäblich als letzter Versuch und hat sich mittlerweile zur echten Trendfarbe für den Herbst gemustert. Dabei muss es kein knalliges Violett sein. Auch mit abgeschwächten Varianten wie Lavendel oder Aubergine liegt ihr genau richtig. Dann wollen wir den Lila-Laune-Style mal genauer unter die Lupe nehmen.

Trendfarbe Lila – Das kleine Styling 1×1

  • Da Lila eine sehr aussagekräftige Farbe ist, werden die übrigen Outfithighlights zurückgeschraubt. Wir verzichten also auf zu viel Glitzer und wilde Muster.
  • Wie ihr sehen werdet, kann man Lila prima mit Tönen derselben Farbfamilie kombinieren. Also her mit Bordeaux, Rosé und Aubergine.
  • Mit der intensiven Nuance verbinden wir Dinge, die etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich haben. Deshalb könnt ihr die Nuance besonders gut in eleganten Outfits zum Einsatz bringen.
  • Lila ist eine sehr gefällige Farbe und steht fast jedem. Übrigens ist der satte Ton ein echtes Muss bei einer ergrauten Haarpracht.
Purple Rain: Model posiert vor bunt gestrichener Wand
Purple Rain: Anaschnitt von MOdel vor einer bunt gestrichenen Wand
Purple Rain: Close-up auf Ärmeldetail

Schlicht und ergreifend: einfarbige Pieces sorgen für Ruhe

… und die braucht die die Modefarbe Lila auch. Deshalb dürfen es zur Trendnuance gerne klassische Kleidungsstücke, wie eine Hemdbluse und ein Bleistiftrock, sein. Dazu gibt es die Jacke in sattem Lila. Dank Weiß, Anthrazit und Schwarz wirkt der Look nicht überladen, sondern gerade durch die Reduzierung richtig modern.

Definitiv eine modische, aber trotzdem angezogene Variante fürs Büro. Mit aufregendem Schmuck wird der Style ausgehtauglich.

Purple Rain: Model läuft vor Hauseingang entlang
Purple Rain: Close-up auf Hand an Crossbody-Bag

Lila wechsel dich: vom Eleganzgarant zum sportlichen Alltagsliebling

Der bläuliche Ton wirkt besonders schick, kann aber genauso gut auch sportliche Outfits ergänzen und für einen spannenden Mix sorgen. Unterstützt wird die Kombination von einem zusätzlichen Materialmix aus Glatt- und Veloursleder und schimmerndem Satin. Und auch hier sind es die Accessoires, die das Outfit wandelbar machen. Die sexy Sandaletten lassen sich ganz einfach gegen entspannte Sneaker tauschen.

So könnt ihr in Top, Lederjacke und der lässigen Hose mit Gummibund ohne Probleme einkaufen gehen oder einen entspannten Nachmittag mit euren Lieben verbringen.

Purple Rain: Model läuft vor Hauseingang entlang
Purple Rain: Nahaufnahme von Model, dass an einer bunten Haustür lehnt

Gleich und Gleich gesellt sich gern: Lila zu Bordeaux

Wie wir euch schon verraten haben, könnt ihr Lila-Nuancen besonders gut mit Farben aus derselben Farbfamilie kombinieren. Dazu zählen sämtliche Töne wie Rosa, Burgunder oder auch Flieder. Wir haben uns für eine Kombination aus Violett und Bordeaux entschieden. Schön feminin, oder? Guidos Cardigan mit besonderem Strickmuster haben wir kurzerhand zu einem Pullover umgewandelt. Natürlich wird dieser in das Rockbündchen hineingesteckt, damit ihr eure Taille zur Geltung bringen könnt.

Mit einer zusätzlichen Strumpfhose und einem leichten Mantel könnt ihr das Outfit auch an kühlen Tagen wunderbar ausführen. Ein passender Anlass wäre beispielsweise der Besuch in einem Musical oder eurem Lieblingsrestaurant.

Wir hoffen, auf euch hat die Lila-Laune auch schon ein wenig abgefärbt. Guido hat übrigens auch coole Living Teile in der angesagten Farbe entworfen. Schaut doch mal in seinem Shop vorbei.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel mit doppelter Knopfleiste
Kurzmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hemdbluse mit klassischer Kellerfalte
Hemdbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Ledergürtel
Ledergürtel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bleistiftrock in glänzender Optik
Bleistiftrock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Stiefelette zum Schlupfen
Stiefelette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Cardigan mit femininen Lochmuster
Cardigan
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plisseerock mit femininer Spitze
Plisseerock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem geprägtem Kunstleder
Handtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Ankleboots mit Bienenstickerei
Ankleboots
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bikerjacke aus hochwertigem Leder
Bikerjacke
GUIDO MARIA KRETSCHMER Spitzentop
Spitzentop
GUIDO MARIA KRETSCHMER Webhose in moderner Optik
Webhose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem Leder mit goldfarbenen Nieten
Handtasche