TRENDTALK

Muster-Mania | Hahnentritt wird jetzt modern interpretiert

Hahntritt-Muster liegt im Trend: Close-up von Frauentaille mit Gürtel, Bluse und Hose

Ihr Lieben,

Ich glaub‘ uns tritt ein… Hahn! Das typische Muster im Karo-Look ist wirklich jedes Jahr eines unserer Herbstfavoriten. Mit dem Unterschied, dass Hahnentritt diese Saison mal nicht zu eleganten Kleidern und Röcken gestylt wird. Nein, stattdessen steht es auf lässige Alltagslieblinge und kräftige Farben.

Wusstet ihr, dass bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts der Hype um den Klassiker begann? Und dafür war niemand anderes als Sherlock Holmes verantwortlich. Der hatte eben nicht nur eine Spürnase für Verbrechen, sondern auch für den Mustertrend, der sage und schreibe 79 Jahre später immer noch aktuell ist. Übrigens: Der Rapport sieht gar nicht so sehr nach dem Fußabdruck eines Hahns aus. Vielmehr erinnert er an kleine Windmühlen.

Ein bisschen Glitzer hat noch niemandem geschadet…

…aber eben nur ein bisschen. Der Hauptdarsteller soll schließlich der Hahnentritt-Mantel bleiben. Deshalb reicht die schimmernde Stifthose als Akzent völlig aus. Bei diesem Outfit steht der angesagte Materialmix aus karierter Wolle und schimmerndem Lurex im Vordergrund und dieser kommt eben am besten zur Geltung, wenn ihr euch farblich zurückhaltet. Wer trotzdem ein Farbhighlight setzen möchte, wählt eine Tasche in einem herbstlichen Beerenton.

Jetzt knallt’s: Mustertrend Hahnentritt zu leuchtenden Farben

Senfgelb, Royalblau oder Tomatenrot – der schwarz-weiße Rapport kann farbliche Unterstützung gut gebrauchen. Besonders modern wirken klare, intensive Töne. Mit pastelligen Nuancen, wie Rosé, wird’s gleich wieder ein wenig klassischer. Tipp: Greift den Hauptfarbton, in diesem Fall das Königsblau, gerne in den Accessoires wieder auf. So rundet ihr euer Outfit perfekt ab.

Egal, ob ihr es lieber etwas klassischer oder richtig modern mögt. Mit einem neuen Lieblingsteil mit Hahnentrittmuster könnt ihr nichts falsch machen. Ganz plötzlich in Shopping-Laune? Dann schaut doch mal in unserem Shop vorbei.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Rundhalspullover mit Zopfmuster und Paillettenapplikation
Rundhalspullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Klassische Bluse
Klassische Bluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose mit Seitenstreifen im Pepita-Look
7/8-Hose mit Seitenstreifen
GUIDO MARIA KRETSCHMER Shopper, mit Schnallenapplikation
Leder-Shopper
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausneaker mit angesagtem Lasercut
Leder-Plateausneaker
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel im Oversizeschnitt
Kurzmantel
GMK Curvy Collection Schlupfbluse mit abnehmbarer Kette
Schlupfbluse mit abnehmbarer Kette
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose mit hohem Bund
7/8-Hose mit hohem Bund
GUIDO MARIA KRETSCHMER Umhängetasche, aus Leder Crossbody Bag
Leder Crossbody Bag
GUIDO MARIA KRETSCHMER High-Heel-Stiefelette mit sommerlicher Lochung
High-Heel-Stiefelette aus Leder
GUIDO MARIA KRETSCHMER Klassische Bluse mit Zier-Perlenbesatz
Klassische Bluse
GMK Collection Armband »87548554«
Armband