TRENDTALK

Guidos #democratichome – Kollektion | Empfang zu OTTOs Siebzigstem

#democratichome || Freitag Abend. 18:30 Uhr. Über den Dächern von Hamburg. 8. Etage – bei OTTO. Launch der neuen Home & Living Kollektion von Guido Maria Kretschmer presented by OTTO. Es dominiert: gute Stimmung und die Pantone Farbe des Jahres – Living Coral. Mit seiner neuen und limitierten Kollektion gratuliert Guido zum 70. Geburtstag von OTTO.

Es ist ein fröhlicher Farbton, der perfekt zu Guidos heiterer Art und der wundervollen Stimmung an diesem Abend passt.

Jede Menge pominenter Gesicher folgten der Einladung, um mit Benjamin und Janina Lin Otto, Guido und seinem Mann Frank unter dem Motto „70yeah“ den siebzigsten Geburtstag von OTTO sowie den Launch von Guidos democratichome-Kollektion zu feiern.

Es ist ein buntes Treiben auf dem roten Teppich. Viele Fotografen versuchen, die besten Eindrücke der Stars einzufangen. Da ist Gitta Saxx in dem blauen Pailettenkleid aus Guidos aktueller Kollektion, Jasmin Wagner erscheint in Guidos schwarzem Kleid aus Lochstickerei, was ihr auf den Leib geschneidert scheint. Auch Janina Lin Otto trägt GMK. Hier sind sich alle einig, Guido und OTTO, das passt zusammen.

Guidos Ansprache | #democratichome für alle

Marc Opelt aus dem OTTO-Vorstand begrüßt Guido und die Gäste. Er berichtet von dem großen Erfolg, den die Zusammenarbeit zwischen OTTO und Guido für alle Beteiligten darstellt und dass Guido mehr sei, als ein geschätzter Kooperationspartner, dass er zur OTTO-Familie gehöre. Die Botschaft des Abends lautet, dass die (in 2016 mit der Erstlings-Living-Collection gestartete) gemeinsame Arbeit so von Erfolg gekennzeichnet ist, dass sich alle Beteiligten für eine weitere Zusammenarbeitet entschieden haben. Yeah!

Gewohnt lässig und herzlich tritt anschließend der Neuhamburger Guido ans Micro. Die rund 80 geladenen Gäste hängen an seinen Lippen. Das kennen wir von unserem Guido. Er öffnet Herzen. Und auch den Gedanken hinter seiner  #democratichome edition erläutert er, als kommentiere er ein Outfit einer seiner Shopping-Queen-Kandidatinnen.  Die #democratichome-Designlinie, sagt Guido, steht für Designermöbel & Accessoires, die bezahlbar sind. Dahinter steckt die Idee, dass jede/r das Recht auf außergewöhnliches Design haben sollte. Damit sich alle frei entfalten können, ist Guidos Geburtstags-Kollektion für OTTO bewusst zurückhaltend gestaltet – und lässt so Raum für eigene Ideen und Individualität. Damit machen wir zwar nicht die Gesellschaft besser, aber einen ganz persönlichen Teil davon schöner: das eigene Zuhause. Mehr als 600 Home- und Living Produkte hat Guido mittlerweile mit OTTO.de entwickelt.

Alle heben die Gläser und prosten sich zu. Die Kameras klicken. Die Profitänzerin Isabel Edvardsson, die Moderatorin Janin Ullmann, die Ex-Profiturnerin Magdalena Brzeska, die Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon (mit Hut), Anna Heesch und Ralf Dümmel (DHDL) feiern gut gelaunt und gratulieren von Herzen. Theresia Behrend Fischer (26) und ihr Mann Thomas flirteten mit der Presse und feierten fröhlich zur Musik der Band Feliz. Anabelle Mandeng wurde herzlich von Guido gedrückt. Auch Yasmina Filali und Jennifer Knaeble strahlten auf dem roten Teppich und im Party-Geschehen um die Wette.

Es gab feinstes Catering, Champagner, heitere Musik und zu späterer Stunde eine Überraschungstorte, die von Guido höchstpersönlich angeschnitten wurde.

Kollektionslaunch #democratichome | Impressionen des Empfangs:

#democtratichome by GMK - Gäste: Annabelle Mandeng
#demicratichome- Gäste: Jasmin Wagner / Blümchen
#democratichome, Gäste: Jo Gröbel , Grit Weiß

Selbstverständlich hat es sich Guido auch nicht nehmen lassen, eine spezielle Geburtstags-Fashion-Kollektion zusammenzustellen. Es lohnt sich, hier mal zu schauen. Tatsächlich sind auch Geburtstagsrabatte vorgesehen… ein Teil aus Guidos Kollektion wünschen sich doch viele von uns sehr.

Also, uns hat Guido mal wieder restlos von seiner Idee und dem #democratichome-Konzept überzeugt…. und da wir Redakteurinnen seiner Webseite nun probesitzen und alles unter die Lupe nehmen durften, hier unsere Empfehlung: Seht euch um in Guidos Living-Sortiment.  Stöbert mal durch den Shop (neben Mode gibts da ja auch Bücher, Düfte sowie Möbel) und lasst euch gern von unseren anderen Themen rund um das Einrichten mit Guidos Möbeln inspirieren. Wir würden uns freuen.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion