STYLEGUIDE

Fröhliche Weihnachtszeit | Festliche Looks für jede Figur

Ihr Lieben,

die festliche Zeit ist etwas ganz Besonderes. Alles funkelt und ist hübsch geschmückt. Genau diese besinnlichen Stunden verbringen wir doch am liebsten mit all denjenigen, die uns am Herzen liegen.

Natürlich möchten wir da an Adventssonntagen und den Weihnachtsfeiertagen besonders schön aussehen. Also, her mit festlicher Mode, die hervorragend geschnitten ist und jede Figur toll in Szene setzt.

Weihnachten 2019: Anschnitt von Model mit einem Geschenk in der Hand
Weihnachten 2019: Model posiert vor Sitzecke mit Geschenken darauf
Weihnachten 2019: Close-up auf Tailliengürtel

Last christmas I … Warum dieses Jahr den Blazer nicht mal als Kleid tragen?

Weihnachten wird bekanntlich auch als Fest der Liebe bezeichnet – deshalb darf euer Outfit ruhig ein wenig sexy und aufregend sein. Wir ermutigen euch ja grundsätzlich dazu, modemäßig ein wenig um die Ecke zu denken. Also tragen wir heute einen schlichten Longblazer einfach mal als Minikleid. Dazu werden die Knöpfe nicht wie üblich geschlossen, sondern ihr verschließt das Kleid mit einem coolen Taillengürtel. Dieser darf gerne schön besonders sein.

Falls doch mal etwas verrutscht, könnt ihr unter dem Blazer ein enganliegendes, langes Top tragen. Dann fühlt ihr euch sicher wohler. Für extra lange Beine sorgen ein paar High Heels. Insbesondere wenn ihr Zuhause feiert, könnt ihr diese unkompliziert gegen gemütliche Schlappen tauschen, sollten euch die Füße wehtun.

Mädels mit mehr Rundungen sollten darauf achten, dass der Blazer lang genug ist. Vielleicht eignet sich für euch eher ein Gehrock, dies müsst ihr aber individuell austesten. Generell ist es bei diesem Style von Vorteil, wenn ihr den Blazer eine oder zwei Nummern größer wählt. Extra Styling-Tipp: Eine schimmernde Bodylotion setzt eure Beine perfekt in Szene.

Weihnachten 2019: Zwei Modelle posieren vor einer Wand
Weihnachten 2019: Zwei Modelle posieren vor einer Wand

Fröhliche Weihnacht im Doppelpack: Lässige Hosenschnitte für entspannte Momente

Auch an Weihnachten muss es nicht immer unbedingt ein Kleid sein. Außerdem fühlt sich ja nicht jeder in Rock und Co. wohl. Deshalb wollen wir euch heute natürlich auch ein paar coole Hosen-Styles zeigen, mit denen ihr unterm Christbaum strahlen könnt. Für alle Curvy Girls sind schwarze Overalls ein absolutes Must-have. Sie sind unheimlich bequem, schmeicheln der Figur und sehen trotzdem festlich aus.

Wir in Guidos Online-Redaktion haben gleich mehrere Modelle im Schrank. Unsere Favoriten sind in der Taille schmal und haben weite Hosenbeine. So formt ihr eine schöne Sanduhrsilhouette und könnt gleichzeitig kräftige Beine ausgleichen. Eine Stiefelette mit Absatz bietet genügend Halt und streckt euch trotzdem unauffällig. Extra Styling-Tipp: Mit einer Bauchtasche oder einem Taillengürtel betont ihr gekonnt eure schmalste Stelle.

Die schmalen Mädels unter euch liegen mit fließenden Hosen im Sport-Chic genau richtig. Gerade wenn ihr euch ein wenig zu drahtig findet, sorgen diese direkt für mehr Weiblichkeit. Ein feines Stricktop dazu ist schön kuschelig und passt perfekt zum schimmernden Satin der Hose. Zu diesem Lässig-Look haben wir direkt ein paar Sneaker kombiniert. Die passen einfach perfekt. Extra Styling-Tipp: Große Haarspangen sind richtig modisch und runden euer Outfit ab.

Weihnachten 2019: Anschnitt Model, das sich auf ein Paket aufstützt
Weihnachten 2019: Model posiert mit einem Weinglas vor einer Bar

Santa Clause is coming to town – und der rote Plisseerock gefällt ihm bestimmt

Ohne Frage, taillenhohe Röcke passen zu jeder Figur, denn sie formen eine wunderschöne Silhouette. Die schmalste Stelle des Körpers wird betont und andere, die euch nicht so gut gefallen, könnt ihr einfach verschwinden lassen. Für gemütliche Familienfeste kombinieren wir zu den schicken Röcken am liebsten lässige Pullover. Modelle mit tollen Spitzendetails sind dabei die ideale Mischung aus feminin und sportlich.

Bordeauxrot darf an Weihnachten selbstverständlich nicht fehlen und wird alle Jahre wieder gemeinsam mit Schwarz zum absoluten Outfitliebling. Extra Styling-Tipp: Mit verschiedenen Schuhen könnt ihr euer Outfit super schnell umwandeln. Overknees wirken super modisch, Pumps eher elegant und ein Paar Glitzersneaker sind cool und leger.

Weihnachten 2019: Zwei Modelle posieren in einer Bar
Weihnachten 2019: Zwei Modelle posieren in einer Bar

Dreaming of a white christmas? Am liebsten in extra femininen Looks

In der Festzeit darf es definitiv ein wenig mehr sein. Also, her mit Glitzer und Perlen. Insbesondere eure Accessoires können so schlichte Outfits aufwerten. Aber auch hübsche Ärmeldetails bieten sich an. Wer nach der besonderen Farbe für Weihnachten sucht, liegt mit Lila absolut richtig. Der kräftige Ton ist nämlich eine der Trendfarben der Saison und wirkt unwahrscheinlich festlich. In Kombination mit Schwarz und Weiß kann jede Feier kommen.

Mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften ist die Variante schmales Pullovershirt und High-Waist-Hose perfekt für euch. So wirkt eure Figur direkt  vorteilhafter. Aber nur so unter uns: Auch unser Modell trägt formende Wäsche und fühlt sich so direkt noch ein wenig wohler. Extra Styling-Tipp: Sogenannte Hochfrontpumps bringen mit ihren hochgezogenen Seiten einen wunderschönen Schwung ins Bein.

Eine weitere Outfitidee kommt mit 6oer-Jahre-Flair daher. Hierfür haben wir unter ein ausgestelltes Minikleid mit kurzen Ärmeln einfach eine schlichte, weiße Bluse gezogen. Eine schwarze Strumpfhose und die Pumps mit Bling-Bling ergänzen den süßen Preppy-Look. Extra Styling-Tipp: Einen Retro-Style wie diesen machen erst die Accessoires besonders. Die Basics habt ihr bestimmt im Kleiderschrank, wodurch ihr so einen besonders kostengünstigen Festtagslook stylen könnt.

Weihnachten 2019: Stillife von zwei Champagnergläsern auf einem Tresen

Wir wünschen euch allen eine fröhliche Fashion-Festzeit und, dass ihr die Weihnachtszeit ausgiebig mit euren Liebsten genießen könnt.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Ledergürtel
Gürtel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sandalette mit hübscher Herzchenapplikation
Sandalette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Jerseykleid in hochwertiger Qualität
Jerseykleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Klassische Bluse
Klassische Bluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Pumps mit Strasssteinen besetzter Schleife
Pumps
GUIDO MARIA KRETSCHMER Tanktop in Feinstrickqualität
Tanktop
GUIDO MARIA KRETSCHMER Webhose in moderner Optik
Webhose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausneaker mit glänzenden Herzen
Plateausneaker
GUIDO MARIA KRETSCHMER Overall mit weitem Bein
Overall
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bauchtasche, Gürteltasche aus Leder mit Leostoffbesatz
Bauchtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Stiefelette zum Schlupfen
Stiefelette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Ballonmütze in modischer Form mit Kettenapplikation
Ballonmütze
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sweatshirt mit femininen Spitzeneinsätzen
Sweatshirt
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plisseerock mit femininer Spitze
Plisseerock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Lederjacke in verkürzter Schnittform
Lederjacke
GUIDO MARIA KRETSCHMER Overkneestiefel mit XS-Schaft
Overkneestiefel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzarmpullover mit opulentem Perlenbesatz
Kurzarmpullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Paperbag-Hose Saum vorn kurz, hinten lang
Paperbag-Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hochfrontpumps in eleganter Linie
Hochfrontpumps
GUIDO MARIA KRETSCHMER Longblazer mit Wappenknöpfen
Longblazer