STYLEGUIDE

Festliche Outfits von Guido Maria Kretschmer

Ihr Lieben,

das Geheimnis ist gelüftet und ihr könnt nun auf OTTO.de Guidos X-Mas Capsule Collection sehen. Wir haben eine tolle Auswahl an festlicher Mode für euch zusammengestellt, die zum ausgiebigen Feiern einlädt. Im unteren Blogeintrag seht ihr einige unserer Lieblingsstücke, die wir euch unbedingt vorstellen möchten.

Guidos Fashion-Weihnachtskollektion auf Otto.de


Festliche Outfits für die Feiertage – von casual bis elegant

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch viele Gelegenheiten, um sich in festliche Kleidung zu hüllen. Natürlich bieten sich immer passende Anlässe, um sich hübsch anzuziehen,  die High Heels und Kleid aus dem Schrank zu holen. Während unser Vorhaben, uns häufiger mal auf schicke Veranstaltungen zu begeben, oft im Alltagsstress untergeht, ist zu Weihnachten eigentlich jeder daran interessiert, eine ganz besondere Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Und auch wenn Mode hierbei nur nebensächlich ist, so hat das richtige Outfit doch etwas sehr Erfüllendes und vermag es, uns die Feiertage zu versüßen. Festliche Looks  können beliebig interpretiert werden, da jeder von uns eine andere Vorstellung von Festlichkeit hat. Und da wir gerade diese Wandelbarkeit von festlicher Kleidung so spannend finden, hat Guido in seiner Kollektion ganz verschiedene Modestile aufgegriffen und Looks kreiert, die festlicher nicht sein könnten.

Festliche Outfits: Bodenlanges Kleid in Dunkelblau

Dieses elegante Maxikleid in Dunkelblau ist ein absoluter Hingucker. Der Side Slit in Kombination mit den transparenten Einsätzen an Dekolleté und Rücken lässt jede Frau sexy aussehen. Das festliche Kleid ist zwar bodenlang und hat keinen weiten Ausschnitt, ist aber durch die Details am Dekolleté und die enganliegende Passform trotzdem sehr aufregend. Der Rundhalsausschnitt ist verziert mit kleinen Steinchen und schmiegt sich wie eine Halskette sanft an die Haut. Durch die vielen Details des Kleides sind kaum noch Accessoires nötig, um das festliche Outfit zu vollenden.

Abendkleid
Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5

Festliche Outfits: Aufregendes Maxikleid für Festtage

Dieses Kleid ist bodenlang geschnitten, erzielt aber eine ganz andere Wirkung als das Dress in Dunkelblau. Dieses Maxikleid ist ein richtiger Geheimtipp von Guido, da es aussieht wie ein Zweiteiler. Der obere Teil des Kleides ist schwarz und figurbetont. Am Rücken befinden sich filigran gekreuzte Träger, die dem Ganzen einen sportlichen Touch verleihen. Der luftige Rock in weihnachtlichem Magenta ist elegant und gleichzeitig verspielt. Wer es gern festlich und elegant mag, sich aber trotzdem in einem Outfit frei bewegen möchte, ist mit diesem festlichen Outfit in Rot-Schwarz bestens versorgt.

Abendkleid
Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5

Festliche Outfits: Casual meets Glitzer – festliche Röcke stylen

Der lässige Pullover in sanftem Grau ist perfekt für diejenigen unter euch, die gemütliche Kleidung lieben und auch an Weihnachten nicht unbedingt mit ihren Outfits aus der Menge hervorstechen möchten. Der graue Pullover in Feinstrick ist klassisch, aber fällt durch die kleine Satinschleife am Bund dennoch ins Auge. Materialien wie Satin und Samt haben etwas Weihnachtliches an sich, und oft reicht schon ein kleines Detail wie die Schleife, um einem Look das gewisse Etwas zu verleihen. Den Pullover könnt ihr ganz beliebig mit verschiedenen schlichten Hosen kombinieren oder zum Beispiel mit diesem extravaganten Rock. Der mit Pailletten und Schmucksteinen verzierte Rock leuchtet nicht nur mit den Weihnachtskugeln um die Wette, sondern bildet auch noch ein perfektes Gegenstück zum Pullover. Mit diesem festlichen Outfit würdet ihr nicht nur Modeaffinität beweisen, sondern auch auf den verschiedensten Anlässen zur Weihnachtszeit gut gekleidet sein.

Pullover
Minirock
Pullover
Minirock
Pullover
Minirock
Pullover
Minirock
Pullover
Minirock
Pullover
Minirock

Festliches Outfit und Figurschmeichler: Blaues Cocktailkleid

Kleider, die unserer Figur etwas Gutes tun, lieben wir doch alle. Dieses kobaltblaue Cocktailkleid ist ein richtiger Figurschmeichler für alle Silhouetten. Das fließende Oberteil verbirgt überflüssige Pfunde und der eng sitzende Rock betont die weiblichen Kurven. Dazu könnt ihr High Heels und eine Clutch tragen und fertig ist das festliche Outfit für ganz besondere Anlässe am Abend.

Kleid
Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5

Festliches Outfit: Romantisches Cocktailkleid in Rosé

Ein Traum in Rosé: Dieses Cocktailkleid ist wahnsinnig vielseitig. Kombiniert mit Blazer und Heels könnt ihr es zu schicken Abendveranstaltungen anziehen, und mit luftigen Sandalen in hellen Pastelltönen wird es sommer- und absolut alltagstauglich.

Das Kleid in Altrosa überzeugt durch zarten Spitzenbesatz und die transparenten Ärmel. Ein weiteres verspieltes Detail ist die weit ausgeschnittene Rückenpartie. Kleider aus Spitze haben immer etwas Faszinierendes und Edles an sich, das in Kombination mit den richtigen Accessoires ein tolles, festliches Outfit entstehen lässt.

Cocktailkleid
Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5

Festliche Outfits mit Pailletten

Wenn es ein Material gibt, das pure Festlichkeit ausstrahlt, dann sind es Pailletten. Dieses Tank-Top ist auf der Vorderseite mit feinen, glitzernden Pailletten besetzt und auf der Rückseite schlicht schwarz. Es weist einen dezenten Ausschnitt am Dekolleté auf und passt sich schmeichelnd jedem Figurtyp an. Hier stylen wir eine schwarze Anzughose zum Top und ergänzen das aufregende Oberteil so optimal mit einem ruhigen Gegenpol. Dazu noch eine glänzende Clutch und Heels und fertig ist das festliche Outfit mit Pailletten.

Pailetten-Top
Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5

So ihr Lieben, mit diesen festlichen Looks seid ihr bestens für verschiedene Feierlichkeiten zur Weihnachtszeit oder zu anderen besonderen Anlässen gewappnet. Mit den richtigen Accessoires und ganz wichtig – mit genügend Selbstvertrauen – werdet ihr in jedem Outfit toll aussehen. Ein Strahlen, das von Herzen kommt, stellt selbst Pailletten und Strasssteine in den Schatten.

 

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion