TRENDTALK

Fashion for Walls Vol. II – Guidos Tapetenkollektion für P+S International

Ihr Lieben,

kaum ist der Frühling da, gibt es auch wieder Neuigkeiten von Guido. Seine zweite Tapetenkollektion Fashion for Walls Vol. II ist nun im ausgewählten Fachhandel und bei OTTO erhältlich.

Guido präsentierte die neuen Tapeten bereits auf der Heimtextil in Frankfurt und nun könnt ihr in der Galerie einen genaueren Einblick in die neuen Farb- und Wohnwelten erhalten. Namen wie Tropical Modern, Serenity, Opulent oder Urban Living laden geradezu zum Tapetenwechsel ein.

Damit ihr wisst, was sich hinter den Namen versteckt, gibt es nun kleine Einführung…

Es wird blumig

Blumen in allen Farben und Formen sind momentan sehr beliebt und werden nicht nur für Kleider oder Oberteile verwendet. Nein, es geht viel weiter. Passenderweise steht eine Aquarell-Passionsblume in frischen Farben im Mittelpunkt von „Tropical Modern“. Perfekt aufeinander abgestimmte Pastelltöne mit einem einzigartigen Verlauf schaffen ein tropisches Raumgefühl mitten in Deutschland. In Kombination mit den passenden Wohn-Accessoires wie Vorhängen, Kissen oder sogar realen Blumen wird es blumig-schön und ihr holt den Frühling buchstäblich in eure vier Wände.

Ein Mal tief einatmen

Eine ruhige und gelassene Atmosphäre schaffen die Tapeten von „Serenity“. So bringt ein kleines, verspieltes Ornament in sanften Farben euer Zuhause zum Strahlen. Die Wasserfarben wie rosé, beige, schwarz und türkis laden zum Träumen und verweilen ein.

Üppig und einfach toll

In eine etwas andere Wohnwelt könnt ihr mit „Opulent“ eintauchen. Wie der Name es schon erahnen lässt, wird es nun etwas extravaganter. Ein großflächiges Ornament in klassischen Farben bekommt einen modernen Touch durch eine gezielte Akzentuierung im Design. Kombiniert mit einem dazu passenden Streifen und dem eleganten Uni besticht die Serie durch einen einzigartigen Charme. Die Farbwelt reicht hier vom klassischen schwarz & weiß, Light grey bis hin zu beige und einem kräftigen Bordeaux-rot.

Mitten in der Stadt mit einem 80er Twist

Die Serie „Urban Living“ vervollständigt nun das neue Vierer-Gespann der Fashion for Walls Kollektion Vol. II. Ein modernes und grafisches Muster gibt euch sehr viel Spielraum in Sachen Einrichtung und Dekoration. Die edlen und eleganten Tapeten in metallischen Farben geben jedem Raum einen Glanzpunkt der Extraklasse. Und ja, Metallic ist zurück… obwohl es war auch nie wirklich verschwunden, oder. Ein Teil des 80er Revivals macht auf jeden Fall Metallic aus.

 

 

 

 

 

Bei OTTO findet ihr die Tapeten von Guido!

Wir wünschen viel Spaß!

Eure Guido-Redaktion