STYLEGUIDE

Diebische Elstern | Styling-Ideen für die Boyfriend Jeans

Ihr Lieben,

wir wollen hier natürlich niemanden zum Stehlen animieren, aber im Kleiderschrank eures Liebsten werdet ihr euch nach diesem Beitrag garantiert öfter umsehen. Wozu nämlich eine Boyfriend Jeans kaufen, wenn euer Boyfriend bereits eine passende Jeans hat? Alle Single Ladies unter euch können sich natürlich ihren Favoriten selber aussuchen und auch ihr werdet vom entspannten Schnitt nicht genug bekommen können.

Boyfriend Jeans stylen – darauf kommt es an

• Je weiter, desto besser. Die Hose soll euch natürlich nicht vom Po rutschen, ein lässiger Sitz ist aber durchaus erwünscht.
• Achtet auch auf möglichst gerade geschnittene Hosenbeine. Die Röhrenjeans eignet sich für den Boyfriend-Style nicht. Stattdessen wünschen wir uns etwas weitere Hosenbeine, die wir unten am Saum leger krempeln können.
• Wenn ihr die Hose anzieht, dürft ihr sie direkt eine Etage tiefer ziehen, denn die Boyfriend Jeans werden auf Hüfthöhe getragen.

Chill mal: Pulli und Boyfriend Jeans verstehen sich einfach blendend

Was sollen wir sagen, Pullover und Jeans sind einfach die absoluten Garanten für einen entspannten Freizeit-Look. Vom Spielplatzbesuch bis hin zum Shoppingbummel könnt ihr euch alles vornehmen. Und auch immer spontan umentscheiden. Mit einem schimmernden Metallic-Ballerina bleibt das Outfit trotzdem schön feminin und ihr wirkt nicht zu burschikos.

Wir haben den Blues: Blusen und Blue Jeans gesellen sich gern

Auch dieser Style folgt ähnlichen Regeln wie die erste Variante. Dieses Mal spielt neben den einzelnen Stilrichtungen auch die Materialzusammenstellung eine entscheidende Rolle. Fließendes Blusengewebe in Kombination mit derbem Denim und einem rauen Velourslederschuh wirken super spannend und sind eine prima Möglichkeit euer Modebewusstsein zu zeigen. Eine zu den Schuhen farblich passende Tasche macht den Look komplett. Vielleicht geht ihr ja so in euer Lieblingscafé? Oder ihr überrascht einfach mal euren Herzensmenschen zur Mittagspause.

Kontrastprogramm: Die Boyfriend Jeans kann auch schick

Schon Style-Ikone Carrie Bradshaw aus Sex and the City liebte diese Knaller-Kombi. Hierfür wird ein taillierter Blazer zum sexy Spitzentop gestylt und natürlich mit unserem Hauptakteur, der Boyfriend Jeans, gekrönt. Dazu noch ein paar Heels und ihr seid startklar. Erst der Kontrast von feminin und lässig macht dieses Outfit so angesagt und zu einem echten Alleskönner: Meeting, Afterwork oder Geburtstagsparty – alles kein Problem.

Ein Halleluja auf diese Jeansform. Denim ist ja eh schon absolut abwechslungsreich kombinierbar, aber mit einer legeren Boyfriend Jeans setzt ihr jetzt auch noch ein modisches Statement obendrauf. Viel Spaß im Schrank von eurem Liebsten. Ansonsten ist natürlich unser Guido zur Stelle und hat die passenden Modelle für euch parat.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion