STYLEGUIDE

Ready for Love | Outfits für das erste Date

Ihr Lieben,

wir haben Herzchen in den Augen, sind wie benebelt und die rosarote Brille haben wir auch im Gepäck. Anfang des Jahres stehen einfach alle Zeichen auf Liebe! Falls ihr für den Valentinstag am 14. Februar noch kein Date habt, klappt es mit unseren Tipps und Tricks garantiert beim nächsten Mal. Und das Schöne ist ja nun einmal, dass man 365 Tage im Jahr das Date aller Traumdates haben kann, ganz unabhängig vom lieben St. Valentin.

Date-Outfit für den Besuch in der Bar

Punkte, Streifen und wilde Prints aufgepasst: Muster sind einfach perfekt fürs erste Date beim entspannten Cocktail-Schlürfen. Sie verleihen eurem Outfit die Extraportion an Wow-Effekt, ohne wie eine Hupfdohle um die Ecke zu wackeln. Wem ein gemusterter All-Over-Look zu viel ist, kann auch auf eine Bluse oder eine schmale Print-Hose zurückgreifen. Besonders schön und feminin wirkt ihr in verspielten Rapporten, zum Beispiel mit zarten Blümchen. Denn unsere Date-Outfit-Regel Nummer 1 lautet: Hinterlasse einen bleibenden Eindruck, aber bleibe du selbst.

Date-Look für den Überraschungsausflug

Stellt euch vor, euer Herzensmensch möchte euch bei eurem ersten Date überraschen und ihr habt keine Ahnung, wohin es geht. Dann heißt es: flexibel bleiben. In einem knieumspielenden Kleid könnt ihr nicht viel falsch machen. Am besten wählt ihr eines, das leicht ausgestellt ist. So ist auch ein spontanes Picknick im Grünen kein Problem, ihr könnt ohne Weiteres eine längere Zeit spazieren oder durch die City schlendern. Habt zusätzlich eine leichte Strickjacke dabei. So seid ihr auch für den Abend gewappnet. Denn euer Traumdate dauert natürlich Stuuunden lang. Und hier folgt auch schon unsere Date-Outfit-Regel Nummer 2: Optik ist eine Sache, aber Bequemlichkeit ist wirklich wichtig, denn nur so könnt ihr euch auch wohlfühlen.

Date-Outfit für das Café

Das Date im Café ist zwar der Klassiker unter den Treffen, aber deshalb nicht weniger schön. Es ist kaum etwas so entspannt und unkompliziert, wie ein Date bei einem Käffchen. Auch unangenehme Gesprächspausen könnt ihr hier galant mit dem ein oder anderen Scherz über den Tischnachbarn füllen. Als Look bieten sich auch hier lässig und locker fallende Kleider an. Diese sollten für tagsüber ebenfalls nicht zu kurz sein. Oder ihr kombiniert eine fließende Bluse zur figurbetonten Jeans. So kommen eure Beine prima zur Geltung. Unsere dritte und damit letzte Date-Outfit-Regel lautet: Euer Outfit darf sich beim ersten Treffen gerne ein klein wenig zurückhalten, so steht eure wundervolle Persönlichkeit mehr im Mittelpunkt.

Der Schmuck für das perfekte Date

Schmuck bietet sich ideal an, um ein paar dezente Funkel-Highlights zu setzen, und ist eine prima Alternative zu wilden Pailletten- und Glitter-Fummeln. Wir wollen unser Date ja schließlich nicht überfordern oder verschrecken. Unsere Favoriten sind besonders filigrane Schmuckstücke mit Symbolen. Eine zarte Kette mit einem Herzchen betont ganz verspielt euer Dekolleté. Oder wie wär’s mit einem schmalen Armreif mit liebevoller Gravur? Schaut doch mal in unserem Shop vorbei, unser Guido hat wirklich die perfekten Schmuckstücke für euer erstes Date designt.

Looks fürs erste Date: Frau steht vorm Spiegel und zieht sich den Lippenstift nach

Das Make-up und Haarstyling fürs Date

Achtet beim Haarstyling unbedingt auf einen natürlichen Look. Schminkt euch am besten genau so, wie ihr es normalerweise tut. Große Experimente solltet ihr euch für einen anderen Tag aufheben. Gegen ein leichtes Gloss auf den Lippen oder einen intensiven Lidstrich in Schwarz spricht jedoch nichts. Hübsch dazu ist beispielsweise offenes, leicht gewelltes Haar. Romantische Wellen lassen sich ganz einfach mit einem Lockenstab ins Haar zaubern. Bei kürzeren Haaren reicht oft schon ein wenig Salzspray, um dem Haar Textur zu verleihen. Außerdem sind vor allem gepflegte und manikürte Fingernägel wichtig. Achtet in jedem Fall auf eine natürliche Länge und Farbe. Ein leichtes Rosé oder ein pastelliger Pfirsichton passen zum Beispiel perfekt. Gegen Schwitzen vor Aufregung solltet ihr zu einem guten Deodorant greifen. Gebt zum Schluss noch einen Spritzer eures liebsten Parfums auf die Haare – hier hält der Duft besonders lang.

Wir wünschen euch viel Freude beim Stylen eures ganz persönlichen Date-Looks und natürlich ein tolles Date.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GMK Curvy Collection Sommerkleid mit floralem Muster
Curvy Collection Sommerkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendkleid mit Ziersteinbesatz am Ausschnitt
Abendkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Longbluse mit floralem Alloverdesign
Longbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Druckkleid mit grafischem Alloverdesign
Druckkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Seidenbluse aus schimmerndem Material
Seidenbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Lederhose mit Lederbesatz vorn
Lederhose
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose mit floralem Druck
7/8-Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose
7/8-Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER A-Linien-Rock
A-Linien-Rock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Volantrock
Volantrock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Taillenrock mit floralem Alloverprint
Taillenrock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Chiffonbluse »MAGNOLIA«
Chiffonbluse