STYLEGUIDE

Ready for Love | Outfits für das erste Date

Ihr Lieben,

ein Date-Outfit auszuwählen ist gar nicht mal so einfach! Schließlich möchten wir weder aufgetakelt noch unscheinbar aussehen. Wichtig ist, dass wir uns rundum wohlfühlen und nicht das Gefühl haben, verkleidet zu sein. Heute stellen wir euch drei wunderschöne Date-Looks vor, die euch garantiert perfekt gestylt durch den Abend bringen. Dazu verraten wir hilfreiche Tipps und Tricks, damit das Date ein voller Erfolg wird. Viel Spaß beim Lesen!

Tipps für das perfekte Date

Der wichtigste Tipp, den ihr bei eurem Date beachten solltet, ist: Seid ganz ihr selbst! Was sich einfach anhört, ist oft gar nicht so leicht. Aber euer Date soll sich doch in euch verlieben und für das schätzen, was euch und euren Charakter ausmacht. Weiterhin ist es empfehlenswert, wenn ihr darauf achtet, dass ihr euer Gegenüber aussprechen lasst und interessierte Fragen stellt. Nur von euch selbst zu erzählen, solltet ihr beim Dating vermeiden. Lasst unbedingt euer Handy in der Tasche, denn für viele ist der ständige Blick aufs Telefon unhöflich und daher ein absolutes No-Go. Sucht gerne einen für euch bekannten Ort aus, an dem ihr euch wohl und sicher fühlt. Ein aufgeladenes Handy und ausreichend Bargeld sind zudem von Vorteil.

Das Make-up und Haarstyling fürs Date

Achtet beim Haarstyling unbedingt auf einen natürlichen Look. Schminkt euch am besten genau so, wie ihr es normalerweise tut. Große Experimente solltet ihr euch für einen anderen Tag aufheben. Gegen ein leichtes Gloss auf den Lippen oder einen intensiven Lidstrich in Schwarz spricht jedoch nichts. Hübsch dazu ist beispielsweise offenes, leicht gewelltes Haar. Romantische Wellen lassen sich ganz einfach mit einem Lockenstab ins Haar zaubern. Bei kürzeren Haaren reicht oft schon ein wenig Salzspray, um dem Haar Textur zu verleihen. Außerdem sind vor allem gepflegte und manikürte Fingernägel wichtig. Achtet in jedem Fall auf eine natürliche Länge und Farbe. Ein leichtes Rosé oder ein pastelliger Pfirsichton passen zum Beispiel perfekt. Gegen Schwitzen vor Aufregung solltet ihr zu einem guten Deodorant greifen. Gebt zum Schluss noch einen Spritzer eures liebsten Parfums auf die Haare – hier hält der Duft besonders lang.

Date-Outfit für den Besuch in der Bar

Habt ihr eine Verabredung in einer schickeren Bar oder einem eleganten Restaurant, wählt die Bluse und locker geschnittene Hose mit tollem Allover-Print. Die Kombi setzt euch perfekt in Szene und wirkt dennoch richtig lässig. Greift am besten zu einer hübschen Statement-Kette und nudefarbenen Pumps. Die goldfarbene Umhängetasche aus der Guido Maria Kretschmer Kollektion rundet das Date-Night Styling ganz fantastisch ab. So hinterlasst ihr garantiert einen tollen und bleibenden Eindruck!

Schlupfbluse
Haremshose mit Print
Lederjacke
Tanktop mit Zierperlen
Schwarze Haremshose
Goldene Umhängetasche

Date-Look für den Tagesausflug

Das wunderschöne Kleid Sakura mit kontrastreichem Print besitzt einen unheimlich schmeichelnden, leicht ausgestellten Schnitt. Es ist durch sein bequemes Material mit stretchiger Qualität äußerst angenehm zu tragen und eignet sich daher toll für ein Date. Der figurnahe Schnitt betont eure Kurven an genau den richtigen Stellen, sodass einem perfekten Auftritt nichts mehr im Wege steht. Das Kleid besitzt eine schöne Länge und lässt seine Trägerin immer feminin und gut gekleidet erscheinen. Vor allem der Print, der an Blütenblätter erinnert, passt herrlich zu einem Spaziergang im Grünen. Falls es draußen noch etwas zu kühl ist, kombiniert dazu eine kurz geschnittene Strickjacke. Lasst die Knöpfe ruhig geöffnet – so kommt der Aufdruck des Kleides wunderbar zur Geltung. Kombiniert zu Sakura ein Paar Ballerinas oder flache Sandalen. Selbstverständlich darf hier eine feine Tasche nicht fehlen, in der ihr all eure wichtigen Dinge transportieren könnt.

Webkleid »SAKURA«
Cardigan Cashmere
Etuikleid mit Raffung
Longcardigan
Goldene Umhängetasche

Date-Outfit für das Café

Das Kleid mit grafischem Print aus der Guido Maria Kretschmer Kollektion eignet sich hervorragend für ein Date im Café oder zum Lunch. Durch den figurumschmeichelnden Schnitt ist es der perfekte Begleiter, um euch ein gut gekleidetes, aber dennoch bequemes Gefühl zu geben. Wer mag, kombiniert dazu High Heel Sandaletten. Diese dürfen ruhig etwas robuster gewählt werden, so wirkt das Styling besonders lässig. Die Lederjacke mit dekorativen Metallösen sieht dazu schön rockig aus und unterstreicht den Look auf gekonnte Art und Weise. Natürlich darf zu diesem Outfit die elegante schwarze Umhängetasche nicht fehlen. Sie ist durch ihren langen Kettenhenkel besonders praktisch über der Schulter zu tragen.

Blusenkleid mit Graphik-Print
Lederjacke Metallösen
Schwarzes Abendkleid
Schultertasche
Abendkleid mit Bindegürtel
Schwarze Umhängetasche

Wir wünschen euch viel Freude beim Stylen eures ganz persönlichen Date-Looks und natürlich ein tolles Date.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion