STYLEGUIDE

Let’s get curvy | Die besten Schmeichel-Looks für den Sommer

Ihr Lieben,

wir bekommen immer wieder Anfragen von euch, wie ihr eure vermeintlichen Problemzonen am besten verpacken könnt. Erst einmal: Ihr seid toll, so wie ihr seid! Trotzdem wollen wir euch natürlich bei einem besseren Körpergefühl unterstützen und haben deshalb ein paar luftige Sommer-Looks mit absoluter Schmeichelgarantie vorbereitet. Unser spezieller Fokus liegt dabei auf den Oberarmen, dem Bauch und breiten Oberschenkeln. Dann legen wir mal los.

Let's get curvy: Anschnitt von Model vor bewachsenem Haus
Let's get curvy: Model läuft vor bewachsenem Haus entlang
Let's get curvy: Close-up auf Sandaletten und geknöpftem Hosenabschluss

Leichte Musterblusen umspielen breite Oberarme und den Bauch

Dass ihr mit Größen jenseits der 44 auf Muster verzichten solltet, ist ein absolutes Ammenmärchen! Auf den Schnitt kommt es an. Eure Kurven wirken nämlich besonders schön und weiblich, wenn das Material sie locker umfließt. Weit fallende Volantärmel sind also optimal, um breitere Oberarme auszugleichen und harmonischer wirken zu lassen. Und bequem sind sie dabei auch noch.

Wer gleichzeitig seinen Bauch verstecken möchte, kann folgenden Styling-Trick anwenden: Ihr steckt die Bluse in eine hochgeschnittene Jeans und zupft diese locker wieder heraus. Und zwar so weit, dass sich eine leichte Stofffalte über dem eigentlichen Hosenbund bildet. Tadaaa, fertig.

Let's get curvy: Model läuft auf STraße entlang
Let's get curvy: Anschnitt von Model, dass auf der Straße posiert
Let's get curvy: Close-up auf Clutch in Hand

Hemdblusen und weite Hosen optimieren dezent eure Beine

Wenn das Essen mal zu gut geschmeckt hat, setzt es bei vielen von uns als erstes am Po und den Beinen an. Besonders die Oberschenkel sind dabei eine beliebte Stelle. Wir haben gute Nachrichten für euch, denn kräftige Beine lassen sich besonders gut schmaler schummeln. Alles was ihr dafür braucht, ist eine länger geschnittene Bluse, die trotzdem tailliert sein sollte, und eine entspannte Sommerhose aus einem fließendem Stoff.

Achtet dabei auf einen säulenförmigen Schnitt. Dieser gleicht den Unterschied zwischen Ober- und Unterschenkel direkt aus. Dazu setzen wir auf klassische Hemdblusen in hellen Farben. So tritt eurer Oberkörper automatisch in den Vordergrund und ihr könnt ein schönes Dekolleté oder eine schmale Taille betonen. Hierbei kann ein Gürtel zusätzlich helfen.

Let's get curvy: Model posiert vor Treppe
Let's get curvy: Close-up auf Sandaletten

Luftige Kleider sorgen für eine harmonische Silhouette

Zum Schluss wollen wir euch noch den absoluten Alleskönner in Sachen schlanker schummeln im Sommer zeigen. Leicht ausgestellte Kleider in A-Linie und mit lässigen Volant-Ärmeln schmeicheln nämlich von Kopf bis Fuß. Die Arme werden ausgeglichen, dezente Ausschnitte betonen das Dekolleté, der weite Schnitt lässt Bauch und Hüfte etwas verschwinden und glättet die Konturen. Außerdem streckt eine Kleidlänge bis zum Knie.

Also, mehr geht ja wohl wirklich nicht? Dazu passt ein feminines Styling besonders gut. Tragt die Haare offen, schnappt euch eure Lieblingssandalette und der Sommer kann kommen!

Sommerbody = Verzicht und Sportprogramm? Von wegen! Mit unseren Tipps und Tricks könnt ihr euch auch mit ein paar Kilos mehr auf der Waage pudelwohl fühlen. Und seien wir mal ehrlich, dass wir mit uns selbst zufrieden sind, ist doch eh am wichtigsten!

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GMK Curvy Collection Schlupfbluse mit floralem Druck
Curvy Collection Schlupfbluse
GMK Curvy Collection 7/8-Jeans in unifarbener Optik
Curvy Collection 7/8-Jeans
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sandalette mit Zierschnalle und verstellbarer Schnalle
Sandalette
GMK Curvy Collection Tunikakleid mit Punkte-Druck
Curvy Collection Tunikakleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Handtasche, aus hochwertigem geprägtem Kunstleder
Handtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausandaletten in aufregender Höhe
Plateausandaletten
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hemdbluse mit klassischer Kellerfalte
Hemdbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schlupfhose mit transparentem Einsatz
Schlupfhose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bauchtasche, Gürteltasche aus Leder mit Leostoffbesatz
Bauchtasche