STYLEGUIDE

Cozy-Look | Zuhause-Stylings, die so gar nicht langweilig sind

Ihr Lieben,

wir alle verbringen ja momentan seeehr viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Neben Langeweile kann da auch schnell mal Outfit-Frust aufkommen. Der Pyjama wird nur noch gegen den Tages-Jogger getauscht und was für ein Tag heute ist, wissen wir eigentlich auch nicht mehr so wirklich. Schluss damit! Wir haben uns gefragt: Cozy-Looks, die wenigstens ein bisschen très chic sind – wie setzt man die eigentlich am besten um?

Wir haben ein paar Outfits für euch, die all das vereinen und on top ein paar Tipps, wie ihr euch die Zeit sinnvoll vertreiben könnt!

Wir bleiben zu Hause – aber was zum schnellen Einkaufen anziehen?

Na klar, niemand verbietet es uns, in der Jogginghose auch schnell mal in den Supermarkt zu huschen. Aber wenn, dann lohnt es sich für dieses wöchentliche Happening, sich mal wieder richtig anzuziehen! Unser Tipp für den perfekten Cozy-Look to go: Obenherum bleibt der Kuschelpulli an und wird, zur Abwechslung, mit einer richtigen Hose kombiniert. Damit der Mode-Schock nicht allzu groß ausfällt, könnt ihr auch hier auf ein elastisches Modell setzen. Die Variante von Guido ist aus einer elastischen Kunstfaser gefertigt und kommt mit schicker Naht daher. Noch ein paar Stiefeletten und eine Crossbody-Bag dazu und los geht’s zum Nudelkauf.

Cozy-Look voraus: Auch zu Hause kann die Kuschel-Klamotte variieren

Uns allen fehlt aktuell ein wenig Struktur im Alltag. Ein wenig arbeiten, nebenbei werden die Kinder betreut und zack ist wieder eine Woche rum. Hier kann auch der Outfit-Wechsel in der Wohnung helfen. Unterschiedliche Zeiten können so besser abgegrenzt werden. Zieht euch beispielsweise fürs Homeoffice ähnlich wie fürs Büro an – insbesondere natürlich, wenn ein Video-Call ansteht. Ist die Arbeitszeit vorbei, darf es wieder die gemütliche Homewear sein.

Der Klassiker-Look: Sweatshirt oder T-Shirt zur Jogginghose. Aber auch andere Kleidungsstücke eignen sich prima für den Cozy-Look at home. Einen XL-Strickpulli könnt ihr zum Beispiel ganz easy mit einer auffälligen Strumpfhose tragen. Genug Bewegungsfreiheit habt ihr so definitiv und ein bisschen Fashion darf es auch auf der heimischen Couch sein. Auch lässige Overalls sind ein gern gesehener Modegast zu Hause. Wählt ihr ein Modell mit Tunnelzug in der Taille, kann dieser sogar ein echter Figurschmeichler sein.

Der Cozy-Look für besondere Anlässe

Zum Wohle aller fällt Ostern dieses Jahr weitgehend flach. Auch Geburtstage und Hochzeiten müssen aktuell reihenweise abgesagt werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Anlässe nicht im ganz kleinen Rahmen stattfinden dürfen. Und natürlich ist es da auch eine Überlegung wert, den Jogger wenigstens für ein paar Stunden abzulegen.

Mit einem Cardigan und einem A-Linien-Rock schafft ihr die perfekte Kombi aus angezogen und lässig. Eingeengt möchten wir uns schließlich nicht fühlen. Genauso gut könnt ihr auch auf ein schwingendes Maxikleid zurückgreifen. Tagsüber lässt sich so prima die Sonne im Garten genießen und am Abend werfen wir uns einfach einen Strickpullover über.

Guidos Tipps gegen Langeweile

Tipp Nummer eins ist wohl am allerwichtigsten: Versucht die Zeit positiv zu nutzen und betrachtet die Zeit zu Hause nicht als Eingesperrtsein. Besonders jetzt könnt ihr viele Dinge machen, für die normalerweise keine Zeit ist. Unsere Vorschläge:

  • Fangt doch ein neues Buch an und bringt es auch wirklich zu Ende.
  • Frühjahrsputz ist angesagt: Bei schönem Wetter werden endlich mal die Fenster geputzt und der Außenbereich auf Sommer getrimmt.
  • Kleiderschränke können jetzt prima sortiert werden. Was zieht ihr wirklich noch an? Was kann vielleicht gespendet werden?
  • Lernt eine neue Sprache. Dies kann man mittlerweile prima online machen.
  • Sport geht immer! Probiert doch mal einen neuen Kurs aus. Yoga, Pilates und Workouts brauchen wenig Platz und lassen sich ohne Geräte umsetzen.
  • Raus an die frische Luft. Bewegung kommt auch in unserem Alltag zu kurz. Für einen Spaziergang im Park oder einem nahe gelegenen Wald ist jetzt Zeit.

Wenn wir alle weiterhin zusammenhalten, werden wir die Zeit überstehen! Und mal unter uns: Einfach zu Hause entspannen, ist doch eigentlich auch mal ganz schön, und im Alltag gönnen wir uns so eine Auszeit ja in den seltensten Fällen.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

Strickpullover
Kapuzensweatshirt
V-Ausschnitt-Pullover
V-Ausschnitt-Pullover
Rundhalspullover
Curvy Collection Longsweatshirt
Cardigan
Curvy Collection Cardigan
Strickjacke
7/8-Hose
Jogger Pants
Webhose
Sommerkleid
Sommerkleid
Curvy Collection Blusenkleid