STYLEGUIDE

Café, olé! | Romantische Looks für entspannte Nachmittage

Ihr Lieben,

die Croissants liegen frisch gebacken auf dem Teller, der Kaffee duftet herrlich intensiv und warme Sonnenstrahlen fallen durch die Fenster: So ungefähr stellen wir uns unseren perfekten Besuch in einem Café vor. Was aber anziehen, wenn es leger und doch ein wenig aufgestylt mit den Mädels zum Käffchen geht? Oder ihr dort sogar euer erstes Date verbringt? Keine Sorge, eure Guido-Redaktion hilft euch heute dabei eurem Kaffeekränzchen-Look das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Café, olé: Model posiert neben Sofa

Farbige Pullover und helle Jeans sorgen für jugendliche Frische

Wunderbar, so ein paar Jährchen tricksen wir doch alle gerne weg und das funktioniert eben besonders gut in mädchenhaften Rosé- und Pink-Tönen. Eine prima Möglichkeit einen farbigen Strickpullover zu ergänzen ist Weiß, z.B. in Form einer Jeans. So könnt ihr mit ausreichender Bewegungsfreiheit euren Latte Macchiato schlürfen und auch das eine oder andere Stück Kuchen verschwindet unterm lässig geschnittenen Oberteil.

Café, olé: Model posiert neben Kaffeetisch vor Fenster

Einfach mal Blau machen im schmalen Jeanskleid

Stellt euch an dieser Stelle wildes Pfeifen vor, denn in einem schmalen Jeanskleid haut ihr euer Date garantiert vom Caféhocker! Das Geniale an Jeansstoffen ist, dass sie immer ein wenig sportlich wirken und so auch sehr elegante Schnitte alltagstauglich machen. Denn overdressed möchte wirklich niemand von uns ins Café. Wie wäre es mit einem verspielten Tuch um den Hals dazu? Das lässt euch noch weiblicher wirken und ihr könnt direkt den Knutschfleck darunter verbergen.

Café, olé: Model posiert vor Fenster

In einer bunten Musterkombi ab ins Lieblingscafé

Klopf, Klopf, der Frühling steht vor der Tür und wir wollen bei Kaffee und Kuchen die ersten Sonnenstrahlen genießen. Natürlich haben wir da keine Lust auf tristes Schwarz. Also, her mit leuchtendem Flamingo-Pink, zartem Beige und Hellblau. Und weil es so schön ist, am besten direkt von Kopf bis Fuß. Wir empfehlen euch einen leichten Mantel zu wählen, da es bekanntlich im Übergang schnell mal etwas kühl werden kann. Wenn die Temperaturen steigen, könnt auf diesen verzichten und in luftigen Blusen und Hosen das Wetter auskosten.

Café, olé: Portrait von Model, dass am fenster lehnt und Tasse ind er Hand hlt

Gestreifte Kleider versprühen Landhaus-Feeling

Wie wir euch bereits berichtet haben, hat sich unser Guido bei seiner neuen Kollektion vom Pariser Lebensgefühl inspirieren lassen. Und genauso luftig leicht wie ein Café au Lait schwingt auch das Streifenkleid aus seiner Kollektion „Mon Amour Paris“. Streifen sind unser absoluter Tipp, wenn ihr mal nicht wisst, was ihr anziehen sollt. Und in Form eines entspannten Sommerkleids machen diese doch gleich noch mehr Spaß.

Café, olé: Stillife mit Ballerinas und einer Schachtel Macarons

Schimmernde Accessoires ergänzen euren Look

Ein paar funkelnde Accessoires, wie Schuhe, Gürtel oder eine Tasche, sind doch wirklich etwas Wunderbares. Ihr habt ganz unaufgeregt ein Highlight gesetzt, könnt damit eure Lieblingsstelle am Körper betonen und das alles, ohne overdressed zu sein. Ein metallischer Taillengürtel zum Beispiel formt eine geschwungene Silhouette – schmale Fesseln könnt ihr mit einer 7/8-Hose und Ballerinas in Szene setzen. Für welchen Metallic-Ton ihr euch dabei entscheidet, ist ganz egal, denn diese passen in der Regel zu allem.

Modisch gesehen steht einem entspannten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen jetzt nichts mehr im Weg. Alles was ihr noch tun müsst, ist eure beste Freundin, euren Schatz oder die Mutti einpacken und los geht’s.

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER 5-Pocket-Jeans in unifarbener Optik
5-Pocket-Jeans
GUIDO MARIA KRETSCHMER Slingpumps in spitz zulaufender Form
Slingpumps
GUIDO MARIA KRETSCHMER Henkeltasche, aus Leder mit textilem, zweifarbigem Umhängeriemen
Henkeltasche aus Leder
GMK Curvy Collection Jeanskleid mit Knopfverschluss
Curvy Collection Jeanskleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel in eleganter Optik
Kurzmantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Druckbluse mit überschnittenen Schultern
Druckbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Stretch-Hose mit Allover-Druck
Stretch-Hose
GUIDO MARIA KRETSCHMER Slingpumps in spitz zulaufender Form
Slingpumps
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sommerkleid in Wickeloptik
Sommerkleid
GUIDO MARIA KRETSCHMER Riemchensandale mit dekorativer Blütenverzierung
Riemchensandale
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover im femininen Design
Strickpullover