STYLEGUIDE

Shopping Queen Thema | Pencilskirt: Der Bleistiftrock perfekt in Szene gesetzt

Ihr Lieben,

der Bleistiftrock ist ein Klassiker, daher ist er das Thema dieser Shopping Queen Woche. Er ist ein wahrer Alleskönner, der sich sowohl leger als auch elegant oder businesstauglich stylen lässt. Je nach Anlass wählt ihr das passende Oberteil und kombiniert dazu geeignete Schuhe. Wir lieben den Pencilskirt vor allem für seine figurschmeichelnden Eigenschaften. Der gerade Schnitt betont die weibliche Silhouette besonders vorteilhaft und zeigt dabei nicht zu viel Bein. In der Kollektion von Guido Maria Kretschmer finden sich tolle Bleistiftröcke, die sich ganz einfach zu fantastischen Outfits stylen lassen. Heute zeigen wir euch unsere zwei absoluten Lieblingslooks – viel Spaß beim Lesen!

Pencilskirt zum kuscheligen Longcardigan

Bleistiftrock stylen: Frau im schwarzen RockBleistiftrock stylen: Frau im schwarzen RockMöchtet ihr euch in der kalten Jahreszeit so richtig wohl fühlen, warm eingepackt sein und dabei wunderbar stylisch aussehen, dann tragt den Bleistiftrock zum Lagenlook. Der Strickrock aus der Guido Maria Kretschmer Kollektion zeichnet sich durch das dezente Strickmuster vorne und die Rippenoptik hinten aus. Durch das elastische Material passt er sich optimal der Figur an und garantiert dennoch eine hohe Bewegungsfreiheit. Dazu kombiniert ihr die zarte Seidenbluse in Creme und den Strickpullover mit figurbetonter Passform und verspielten Rüschen an den Ärmeln. Darüber tragt ihr den wollig-weichen Longcardigan und einen schlichten Schal. Natürlich darf hier die stylische Umhängetasche von unserem Lieblingsdesigner nicht fehlen. Dieses Outfit ist der perfekte Begleiter für den Brunch mit euren Freundinnen, den Herbstspaziergang oder den Shoppingbummel.

Bleistiftrock zum feinen Strickpullover und Seidenbluse

Bleistiftrock stylen: Frau im roten RockBleistiftrock stylen: Frau im roten RockDer Pencilskirt in Bordeaux besitzt vertikale Samtstreifen und wirkt dadurch besonders elegant. Durch das elastische Material sitzt er perfekt am Körper und betont sanft die Figur. Zudem zeichnet sich der Rock durch einen Schlitz hinten am Saum aus und bietet dadurch optimale Beinfreiheit. Tragt dazu die feine Seidenbluse in Creme und den wunderbar kuschligen Pullover mit femininem V-Ausschnitt und Schleife aus Satin. Diese reguliert die Weite des Saums und ist ein hübscher Eyecatcher. Der schwarze Mantel, die High-Heel-Stiefeletten und die zeitlose Handtasche runden den Look rund um den Bleistiftrock aus der Guido Maria Kretschmer Kollektion toll ab. So seid ihr hervorragend für das Büro, das Geschäftsessen oder den Besuch in einem schicken Café gekleidet.

In der Kollektion von Guido Maria Kretschmer gibt es noch weitere tolle Röcke – schaut gerne hinein!

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

GUIDO MARIA KRETSCHMER Seidenbluse
Seidenbluse
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bleistiftrock
Rock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Clutch, aus Leder mit abnehmbarer Handschlaufe
Handtasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel
Mantel
GUIDO MARIA KRETSCHMER Longstrickjacke
Strickjacke
GUIDO MARIA KRETSCHMER Schultertasche, aus echtem Leder mit wechselbaren Schulterriemen
Tasche
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickrock
Rock
GUIDO MARIA KRETSCHMER V-Ausschnitt-Pullover, mit Satinband am Saum
Pullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bleistiftrock, mit Fischgratmuster
Rock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover, mit Rüschen
Pullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bleistiftrock, Allover Pailletten
Rock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bleistiftrock
Rock