SPECIAL TIPPS

Guidos Buch | Anziehungskraft – Stil kennt keine Größen

Ihr Lieben,

heute stellen wir euch ein absolutes Must-Have für alle Mode-(Guido-)Verrückten vor. Das Buch unseres Lieblingsdesigners: „Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe“, ist einfach so inspirierend, dass wir es euch auf keinen Fall vorenthalten wollen. In diesem geht es natürlich – wie auch in seinen Kollektionen – um Mode! Doch vor allem stehen die Frauen an und für sich im Mittelpunkt. Und zwar in allen ihren schönen Formen.

Guidos Buch: Anziehungskraft – Stil kennt keine Größen

Guido erklärt nicht nur, wie Trends generell entstehen, sondern zeigt auch, welche unterschiedlichen Frauentypen es gibt. Selbstverständlich stellt er dazu die passende Mode vor. Wie gewohnt wird die Beschaffenheit des Frauenkörpers warmherzig und humorvoll analysiert. Für Guido ist Mode eben mehr als das blinde Hinterherlaufen der Trends. Bei ihm steht der Mensch klar im Mittelpunkt – die Mode soll diesen bereichern!

Auf charmante Art und Weise stellt Guido Frauen als „kleine Elfe“, „Kugelfisch“ oder „Erdmädchen“ vor, erzählt kleine Geschichten und gibt ganz viele hilfreiche Tipps zur vorteilhaften Garderobe. Außerdem gibt es Wissenswertes zur Proportionslehre, Ratschläge zur Organisation eines Kleiderschrankes sowie interessante Informationen zu den unterschiedlichen Materialien.

Kleidung muss zur Figur passen

Nicht selten werden in vielen Modebüchern und Zeitschriften wesentliche Dinge vernachlässigt: So sollte sich eine Frau zum Beispiel in ihrer Kleidung rundum wohlfühlen und vorzugsweise die passende Kleidung zur Figur finden. Guidos Buch bedient weder Trend noch genormte Größe. Er zwingt keiner Frau Mode auf, die nicht zu ihr passt. Diesen Standpunkt halten wir für extrem bereichernd, in der teilweise doch recht oberflächlichen Modeindustrie. Denn in dieser wird nicht selten suggeriert, dass bestimmte Dinge getragen werden müssen, um dazuzugehören. Ob diese den unterschiedlichen Frauentypen aber auch wirklich steht, bleibt in der Regel auf der Strecke. Hingegen lässt Guido kein Wort darüber verlauten, dass eine Frau bestimmte Proportionen besitzen muss, um als „gut aussehend“ wahrgenommen zu werden. Ebenfalls lässt er Themen wie Diät oder Typveränderungen außen vor – jede Frau ist gut so wie sie ist!

Besonders toll finden wir natürlich die gewohnt liebevoll-lustigen Anekdoten unseres Lieblingsdesigners. Durch diese werden die unterschiedlichen Typen sehr plastisch und lebendig dargestellt! Wer Guido in Shopping-Queen liebt, wird spätestens hier auf seine Kosten kommen. Die Art und Weise, wie der Designer sich zu den Wünschen und figürlichen Herausforderungen seiner Kundinnen äußert, ist einfach unglaublich charmant und herzerwärmend. Zur Wahrung ihrer Identität spricht Guido sie allesamt mit „Frau Meisenkaiser“ an. Diese Anekdoten machen das Buch so richtig menschlich und lockern den Sachbuchcharakter auf tolle Weise auf.

„Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe“, ist ein wirklich hilfreiches Buch für alle, die sich gerne mit Mode beschäftigen und in Sachen Kleidung ihren eigenen Weg gehen wollen. Die eigentliche Anziehungskraft entsteht – das hat Guido gut auf den Punkt gebracht – erst durch das selbstbewusste Auftreten. Natürlich kann Mode dabei unterstützen! Guidos Buch lässt sich toll verschenken – an die Freundin, die Mama oder eben einfach an euch selbst.

Kleiner Tipp: Wer möchte kann sich das Ganze übrigens auch von Guido himself vorlesen lassen. Auch das Hörbuch können wir sehr empfehlen! 😉

Alles Liebe,

Eure Guido-Redaktion

Buch
Buch
Buch
Buch